Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 23.01.05, 12:11     Betreff: Deutschtum im Ausland: Ja oder Nein?

Hallo,

Was um alles in der Welt zieht einen in eine rein deutsche "Kolonie" wie Independencia? Ich hab' neulich gerade einen kleinen Bericht über eine (recht junge) deutsche Auswandererfamilie gesehen, die es dorthin gezogen hat - und war entsetzt, wie es dort zuging. Das wirkte auf mich wie eine deutsche Kleinstadt, die man in einen Container getan und nach Südamerika verschifft hatte...!

Wieso es jemanden aus Deutschland raus treibt, kann ich ja noch nachvollziehen; aber wie man dann anstelle des Lebens hier eines in "gewohnter Umgebung" (vom Klima vielleicht mal abgesehen) auf anderem Kontinent wählen kann, bleibt mir ein Rätsel. Schlimmer erscheint mir jedoch, daß die Kinder dort meiner Meinung nach lebensunfähig gemacht werden, da dort kein Mensch im täglichen Leben spanisch - immerhin die Landessprache, zumindest außerhalb Independencia...! - spricht.

Vielleicht kann mir der ein oder andere vom "Independencia-Virus" befallene mal schildern, was er dort zu finden hofft oder gar schon gefunden hat, das es hier in D nicht gibt... ;-)

Vielen Dank & liebe Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem


[editiert: 24.01.05, 14:29 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.546 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet