Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.01.05, 17:03     Betreff: Re: Paraguay: Was ich schon immer mal wissen wollte...

Hallo Thomas,
keine Sorge, ich gehe nicht auf Agressionskurs. Ein wenig "sauer" reagiere ich meist nur, was das südliche Afrika betrifft, denn mir geht es wie Gerhard. Selbst in meinem Freundeskreis habe ich Personen, die zwei- oder dreimal in Namibia waren und nun das Land in- und auswendig kennen (!), so meinen sie nämlich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich auch nach 11 Jahren Namibia - und sehr nahem Zusammenleben mit den Andersfarbigen (wir hatten Arbeiter verschiedener Volksstämme beschäftigt) - die Mentalität der Schwarzen nicht wirklich kenne, obwohl ich mich mit denen in Afrikaans unterhalten konnte. Sicher gibt es überall auf der Welt "solche und solche", das streitet niemand ab.
Aber um wirklich urteilen zu können sollte man schon länger dort gelebt und gearbeitet haben, dann sieht man nicht nur die schönen Seiten, auch das ist überall auf der Welt so.

Wenn es Dich nach Südafrika zieht, dann geh runter, schaus Dir an und vielleicht kommt alles langfristig ja anders als es derzeit aussieht. Im Grunde hegen alle die Hoffnung, daß weder Südafrika noch Namibia den Weg Zimbabwes gehen, wo ein blühendes Land zerstört wurde und so lange Mugabe da herrscht wohl nicht mehr auf die Beine kommt,........aber..........."sie" - und auch ich - trauen dem vermeintlichen Frieden nicht. Es ist schade, daß ein großer Mann wie Nelson Mandela schon so alt ist, der ist für mich ein wirklich würdiger Vertreter seines Landes gewesen als Präsident.....Hut ab nach den langen Jahren auf Robben Island!

Im großen und ganzen sind wir immer wieder und überall nur Spielbälle von macht- und geldgeilen alten Männern, denen das Volk "wurscht" ist (siehe auch George "Dappelju"!)

Sorry, ich schweifte wieder aus......lächel.
Ein Forum lebt von Meinungen und Diskussionen, die aber nicht zwangsläufig zu Streitereien führen müssen.

......home is where my heart is.....
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.550 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet