Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
2 fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
strahler2
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.02.05, 16:44  Betreff: 2 fragen  drucken  weiterempfehlen

hallo leute :)

ich wohne zur zeit in alicante, spanien und arbeite hier teilzeit in einem restaurant. nebenbei mach ich noch einen sprachkurs in der staatlichen sprachschule. das ist ersten sehr billig und zweitens gibts am ende ein offizielle prüfungsschreiben...

dieser kurs ist ende mai zuende und ich würde gerne danach noch weiterreisen. aber ich bin mir noch nicht sicher, wohin. mein aufenthalt in spanien war nich gerade gut geplant und nachdem ich einen monat in barcelona war bin ich nach alicante gezogen. alicante ist ziemlich touristen überlaufen und auch nicht gerade schön. es gibt zwar viele schöne ecken, aber es gibt halt auch viele dreckige und vollbetonierte gegenden. daher meine frage, wo ich hingehen könnte... ich hatte überleg nach amerika zu gehen, vielleicht nach neworleans, aber andererseits denke ich mir, das das natürlich auch wieder sehr touristisch daherkommen könnte. mich interesiern gegenden in denen ich spanisch und englisch sprechen kann. und natur habe. französisch würde ich auch noch gerne lernen. vielleicht hat ja jemand nen tip für mich :)


dann habe ich noch ne frage, die mit einem studium zutun hat. ich habe meine ausbildung zum fremdpsrachenkorrespondenten abgeschlossen, bevor ich nach spanien gegangen bin. jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch ein studium anfangen sollte. da hätte ich schon lust zu. andereseits bin ich auch ´schon´ 24 jahre alt und würde gerne noch ein bisschen reisen und in anderen ländern arbeiten. nicht als korrespondent sondern vorort was suchen. meistens kellner oder sowas, eben jobs die man machen kann um sich überwasser zuhalten. vielleicht habt ihr ja erfarungen gemacht, oder kennt leute in ähnlichen situationen. wie alt sind die leute so, die mit einem studium anfangen?!

ich denke, das es wichtig (wichtiger?) ist, solange man kann und lust hat neue dinge/länder/sprachen kennenzulernen. das studium kann ich auch später noch anfangen.
eure meinng würde mich da schon interessieren :)

also, auf bald,

kris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet