Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 22.02.05, 12:07     Betreff: Wir suchen Kontakte...

Einen schönen Guten Tag allerseits.

Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum.
Jetzt möchte auch ich, mein Wissen durch Euch bereichern.
Um die Leser diesen Beitrages so gut wie möglich über unsere Lage aufklären zu können, beschreibe ich erstmal unsere momentane Situation.
Ein Gedanke aus Deutschland auszuwandern wuchs in letzten zwei Jahren in eine überlegungswerte Idee aus.
Im 2002 lernte ich über ein Chat ein Mädel kennen. Ich wohne in Kassel, sie war in San Francisco.
Es stellt sich schnell heraus, dass sie auch aus Deutschland kommt und macht in SF einen Sprachkurs für Ihren Diplom II in BWL (Diplom Ökonomin)
Noch besser, es stellt sich heraus, dass sie auch aus Kassel kommt und Wohnt nicht weit von mir entfernt. Das ist wahrscheinlich Schicksal. Oktober 2004 heiraten wir und verbringen traumhafte Flitterwochen auf Kuba, Varadero. Meine Niesanfälle (Allergien aller Art) und Ausschläge verschwanden von sich selbst schon nach den 2 Tag. Durch das Klima und Jodsalzreiche Luft ging ich erst um 2 Uhr ins Bett und um 5 war ich so aufgeladen … . Erst mit 29 begriff ich wie glücklich man sein kann wenn er körperlich fitt ist.
Wir sind jetzt beide 29 Jahre alt und erwarten Nachwuchs.
Zwei weitere wichtigste Personen in meinem Leben sind meine Großmutter (Rentnerin) und meine Mutter (Erzieherin in einem katholischen Kindergarten) 52 Jahre alt 34jahre im beruf tätig und daher körperlich voll ausgeleiert und ausgepowert.
Ich studiere Architektur und bin jetzt im 4 Semester. Habe noch ein paar Zertifizierungen von Microsoft. MCP und A+ ist zwar nichts übergroßes, aber Hard-Softwaremäsig kann ich so einiges.
Handwerklich werde ich auch von meinen Mitmenschen sehr geschätzt. Egal ob es Technik repariert sein soll oder was feines.
Meine Frau trotz ihrer Akademischen Abschluss (Diplomen I mit 2,0 und II mit 1,8) hat nach ca. 250 Bewerbungen, davon nur 3 Vorstellungsgespräche gehabt mit dem Resultat überqualifiziert zu sein, den Kampf aufgegeben. Auch nach Österreich und Schweiz hatte sie Bewerbungen geschickt. Nicht mal eine Praktikumsstelle wurde angeboten.
Dabei außer Deutsch und Englisch spricht und schreibt sie perfekt Russisch. Wir dachten bei heutiger Osterweiterung in EU wäre es von Vorteil.
Welche goldenen Arbeitskräfte suchen deutsche Arbeitgeber?
Sie müssen Maximum am Wissen verfügen, jung sein (so um die 20), dann selbstverständlich mit Berufserfahrung (mindestens 3 Jahren). Wenn’s eine Frau ist, dann sollte Sie keine Familie gründen wollen (bald werden Unfruchtbarkeits- oder Sterilisierungs-Nachweise legitim) Manche werden meine Worte für Sarkasmus halten. Aber es gibt bestimmt Frauen hier in Forum, die in letzten 2 Jahren Bewerbungsgespräche geführt haben und die mir Recht geben werden.
Dann, nicht Ausdauer vergessen (klar, beim dem Mobbing in Deutschland), Teamfähig (natürlich, Mobbing fördert Teamgeist) Und, wenn du dann so viel Glück hattest, dich irgendwo bewerben zu können, dann für ein Gehalt von einer Verkäuferin. Aber das Glück ist nicht von Dauer. Nach Probezeit musst du raus, denn du wirst für die Firma dann zu teuer.
All das ist für mich nur eine Atrappe der funktionierender Wirtschaft.
Intelligenz ist in Deutschland nicht gefragt. Aber mit einem Kostenpflichtigen Studium, was unsere Regierung jetzt in’s Leben gerufen hat (500-1000 Euro pro Semester + Sem.gebühren) können es sich so wieso nur die Reichen ihren Kindern gönnen. Und wie viele sind es?
Nur ein verblödeter Volk, der eine hochqualitative Arbeit für lächerlichen Lohn liefert, interessiert unsere Regierung, die hoffentlich bald in eigener Hochmut, Intrigen, Korruption und Gesetzesänderungen im Eigeninteressen (mehr Gehälter bei mehr Vergünstigungen und weniger Abgaben für einen gewissen Kreis der Gesellschaft) erstickt.
Jeder kennt „Matrix“ , wr sind nur die Energie. Der Film ist in dem Sinne genial.
Was im Alltagsleben passiert ist ja auch ein Desaster.
Überall Behördenwillkür, Unfreundlichkeit und das Folk degradiert kontinuierlich. Deutsche Jugend (und ich meine deutsche) können nicht mal ein halbwegs gescheites Gespräch führen. Zu 80 % bestehen die Sätze aus: weistu, und so, Allter.
Wir sind jetzt um die 30 Jahre alt und auch wenn ich noch nicht fertig mit dem Studium bin, aber in 3 Jahren ist es so weit, beide voll ausgebildete Arbeitskräfte ohne eine Chance auf das wofür wir so hart gekämpft haben und so viel in Kauf nehmen müssten. Ohne einen Anspruch auf das Lohn, eine Lebensqualität für all die Hingaben und Mühe.
Wenn sogar unsere Professoren sagen uns direkt; „rechnet nicht damit, dass ihr in Deutschland arbeitet werdet bzw. Arbeit finden“
So viel zu Freude am Leben in Deutschland, jetzt kommt meine Frage:

Wohin können wir; 4 Erwachsender und ein Kind mit unseren Qualifikationen in 3 Jahren, nach meinem Studiumsende auswandern?
In der Zeit sollte intensiv die Sprache des Landes gelernt werden. Bekanntschaften geknüpft werden,. Selbstverständlich wird das Land zwischendurch besucht und eigenständig erkündet
Ein min. Betrag von 50000€ ist auch da. Wenn es sich lohnt, wird auch da eine Bleibe bzw. Immobilie gekauft.

In welchem Land werden ein Architekt, eine Dipl.Ökonomin (Richtung Marketing und Allokation) und eine Kindererzieherin mit dem besten pädagogischen Kenntnissender der Welt eine Chance haben ihre geliebten Berufe für entsprechende Lebensqualität in einer Firma oder als selbstständiger Dienstleister auszuüben.
Optimal wäre es, wenn in der Vorbereitungsphase (kommenden 3 Jahren) wir die Arbeitstellen finden, wo die Arbeit sich auch lohnt. Erstmal möchten wir versuchen in unsere Berufe einzusteigen.
Die Fragen zur Medizin, Krankenversicherung, Versicherungen usw. sind Landesbezogen.
Daher stelle ich diese noch nicht.
Mich verblüffen oft die Aussagen, dass irgendwo irgendwelche Produkte nur so viel kosten.
Aber wie sieht es mit einem konkreten Verdient als der oder das aus in diesem Land sagt man nie? Das Verhältnis Ausgaben-Verdienst muss nicht schlechter sein als in D., sonst bedeutet eine Auswanderung dein sicheren Untergang.
Ich will nicht auswandern in ein anderes Land nur weil da die Leute freundlicher sind. Ich will auswandern, weil ich meiner Familie und meinen Kindern ein besseres und ein anständiges Leben anbieten MUSS als es jetzt hier der Fall ist oder wird.


[editiert: 23.02.05, 21:12 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.519 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet