Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 24.02.05, 00:17     Betreff: Re: Wir suchen Kontakte...

Hallo und vielen Dank für eure zahlreiche Antworten.

Es ist mir wohl trotz versuchter Ausführlichkeit nicht gelungen mich klar genug auszudrucken.
Also, versuche ich es noch mal.
Unser Vorhaben ist in ein Land auszuwandern, wo wir für in unser Wissen investierte Zeit (immerhin ein drittel unseres Lebens) entsprechende Chancen auf einen Job und entsprechende Lebensqualität erwarten können. In Deutschland scheint es zu unseren größten Bedauern nicht realisierbar werden.
Mein Hilferuf wendete sich an die Leser in Spanien, Portugal, Chile, Kuba, Paraguay, Uruguay, Australien, Neuseeland, Canada, USA …. , die etwas aus eigener Erfahrung zur Arbeitslage in Ihrem Land berichten können. Mit anderen Worten habe ich darauf gebaut, dass es unter Leser Architekten, Dipl.Ökonome, Kindererzieherin sind, die so im groben sagen können, wie die Chancen in von wir beschriebenen Berufen aussehen. Sind diese da hoch im Kurs, oder werden gar nicht gebraucht. Ich bin mir bewusst, dass man sich nicht ganz darauf beschränken soll, aber wenn’s mehrere in eine oder andere Richtung ihre Kommentare geben, dann weist man schon mehr. Wir wollen in unseren Berufen tätig werden. Zuerst werde ich aber mein Studium hier in Deutschland fertig machen.
Ich kann z.B. niemanden empfehlen einen Job als Architekt oder als Wirtschaftsfachkraft in Deutschland suchen. Als Kindererzieherin sieht es aber nicht so hoffnungslos aus.
Wenn ich aus einem oder anderem Land überwiegend Kommentare lesen würde, dass für meinen Beruf und dem meiner Frau überhaupt keine Chancen gibt, dann konzentriere ich mich mehr auf andere Länder. Das erleichtert die suche enorm.
Offizielle Seiten im Internet ist eine Sache, sie beschreiben die Lage zum größten Teil immer viel versprechend aus. Lebenserfahrungen von konkreten Personen und dessen Erfahrungen, Informationen sind unbezahlbar und sind aussagekräftiger. Man sollte die Fehler von anderen nicht wiederholen.
Das einzige was ich konkret sagen kann, dass aus gesundheitlichen Gründen wäre es für mich von Vorteil salziges Luft. Und dass wir nicht über 100 000€ verfügen werden.
Ich weiß, es ist wieder nicht so konkret wie ihr es gewünscht habt.
Aber vielleicht schreib ihr einfach wie es in euren Land mit unseren Berufen steht.

Konstantin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.523 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet