Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 31.03.05, 12:44     Betreff: Re: Immer mehr wandern aus...

Ist doch eine recht gute Zusammenfassung mit vielen weiterführenden Themen für Neu-Aussteiger, oder? Schön, dass wir in dem Artikel auch Beachtung fanden...

Allerdings halte ich die Zahl von rund 130.000 Auswanderern (vermutlich offizielle beördliche Statistik) für schamlos untertrieben. In Paraguay haben wir heute etwa zehnmal meHR Einwanderer aus Deutschland, als vor 2000. Also wenn man das auf die gesamte Welt hochrechnet, denke ich dass rund eine halbe Million der alten Heimat den Rücken zu kehren. Etwa dreimal so hoch wird die Zahl der Auswanderungsinteressierten sein. Darunter viele Zögerer, die irgendwann dann doch ihren Traum vom Neustart im Ausland verwirklichen werden.

Brasilien dürfte demnächst mit zu den Favoriten-Ländern zählen (Mindestkapital für Einwanderer auf 20.000 Dollar runtergesetzt). Gute Infrastruktur und Jobmöglichkeiten - ein guter Ersatz für Kanada, die USA oder Australien, wo man nur mit best qualifiziertem Job reinkommen kann und wo die Kontiingente arg beschränkt sind.

Es wird wohl weiterhin kräftig ausgewandert werden, wenn es der Politik in Deutschland nicht gelingt, Millionen von Arbeitswilligen in eine sich selbst versorgende Freischaffenheit zu entlassen. Am Beispiel eines wirtschaftlich gesunden Luxemburg sieht man, dass die Gründe zum Auswandern in anderen Ländern hausgemacht (vielleicht sogar beabsichtigt) sind.

Wenn Konzerne wieder 'ne Milliarde mehr Gewinn machen, aber erneut 700 Arbeitsplätze wegschnippeln wollen - Gott, wohin soll das führen, wenn es nur noch darum geht, Aktionäre lächeln zu sehen...?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.497 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet