Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexander
* * *


Beiträge: 22


New PostErstellt: 10.04.05, 17:22  Betreff: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich werde in diesem Jahr meinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen. Mein Geld wollte ich sicher in "D / Europa" anlegen. Für meine Aufenthaltsgenehmigung (evtl. auch Gehaltszahlungen) benötige ich jedoch auch ein (Giro)Konto im Ausland.

Wie habt Ihr das Problem sicher gelösst ????

Suche eine hiesige Bank die mir ein Girokonto auch im Ausland anbietet !!!

Wer nicht hier im Forum Posten möchte, kann mir auch eine E-Mail senden:



Über jede Hilfestellung bin ich dankbar.

Best regards

Alexander

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 10.04.05, 19:01  Betreff: Re: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  weiterempfehlen

Ganz einfach, gibtst Deiner jetztigen Bank einfach Deine Auslandsanschrift,... dann hat sich das geregelt;

Ja ganz ernsthaft, ich habe mein Konto in Deutschland immer noch bei meiner 'Dorfbank' (bei mir die Volksbank auf'm Dorfe)
Da kann ich auch über's Internet ran, und hat für mich den Vorteil, dass die mich seit Jahrzehnten kennen und vieles unbürokratisch erledigt wird.

Ich hatte in den ersten Jahren auch mein Konto bei einer dieser Geschäftsbanken (sprich Deutsche B.) weiterlaufen gelassen.
Hechel, nur Bürokratie, sobald man im Ausland wohnt.
Bist mal 3 Euro in den miesen sperren die Dir fast das Konto,... wehe, Du brauchst mal eine neue Kreditkarte.

Bei meiner 'Dorfbank' hat dazu ein Anruf genügt, und drei Tage später ging die raus per Post...

Da kann keine von den Grossbanken mithalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexander
* * *


Beiträge: 22


New PostErstellt: 12.04.05, 13:19  Betreff: Re: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Hilfe. Werde mich jetzt in unserer Volksbank vor Ort informieren. Bei meiner Hausbank kann ich Überweisungen auf mein Auslandskonto nur auf dem Postwege erledigen. Übers Internet ist eine Buchung aus dem Ausland auf ein Auslandskonto nicht möglich. Ich muß halt immer ein Überweisungsbeleg ausfüllen und diesen per Post nach old good germany senden. Da muß es doch andere Banken geben, wo ich es doch etwas leichter haben kann.

Welche Bank hat International einen guten Ruf, falls es mich beruflich doch weiter als Europe verschlagen sollte ???

Bitte sende mir deine E-Mail-Adresse. Habe zwei Fragen zu Reunion, die ich hier nicht im Forum posten möchte !!!

Best regards

Wolfgang

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexander
* * *


Beiträge: 22


New PostErstellt: 12.04.05, 13:41  Betreff: Re: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber mal nehme ich den Vornamen un dann wieder den Nachnamen.

Wolfgang Alexander

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 13.04.05, 02:10  Betreff: Re: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alexander
    Welche Bank hat International einen guten Ruf, falls es mich beruflich doch weiter als Europe verschlagen sollte ???
HSBC ist doch weltweit im Endkunden-Markt aktiv.
Vielleicht da mal gucken?

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 13.04.05, 13:25  Betreff: Re: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  weiterempfehlen

Postbank. Die haben sehr ein gutes internationales Netz, aus der Zeit, wo sie noch die Postsparkasse waren ...
Mach in Deutschland ein Postbankkonto auf, sieh zu, dass was drauf ist -:) Und mach Dir ein Konto im Ausland, egal eigentlich, bei welcher Bank. Bei der Postbank erfährst Du auch deren Korrespondenzbanken in den verschiedenen Ländern. Da geht es am schnellsten. Deine ausländische Bank sagt Dir ihren Internationalen Bank-Code (acht Zahlen und/oder Buchstaben) , so eine Art Bankleitzahl für den internationalen Verkehr.
Von überall in der Welt kannst Du per Internet auf Dein Postbank-Konto in Deutschland zugreifen, Überweisungen machen, in Deutschland ebenso wie ins Ausland. Total einfach.

Das Beste: eine Auslandsüberweisung kostet bei der Postbank nur 1,50 Euro - mehr nicht.

nach oben
Alexander
* * *


Beiträge: 22


New PostErstellt: 13.04.05, 19:01  Betreff: Re: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  weiterempfehlen

Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Ich habe mir jetzt Unterlagen von der Postbank (z.Zt. höhste Zinsen für Tagesgeldkonto), CityBank und der DiBa-Ing. angefordert.

Das habe ich ganz vergessen zu fragen:

Ich habe mein Wohnsitz in "D" abgemeldet, werde aber noch Geld in "D" anlegen und erhalte Zinsen dafür. Weitere Einnahmen sind nicht vorhanden. Muss ich diese Zinsen in "D" versteuern, obwohl mein Lebensmittelpunkt im Ausland ist ????

Danke für die Hilfe !!!

Best regards

Wolfgang Alexander

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 17.04.05, 15:00  Betreff: Re: Girokonto - Geldanlagen ???!!!!!???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexander,

nein, du musst diese Zinsen nicht in D. versteuern weil du ja Steuerauslaender bist, allerdings musst du sie im Land wo du wohnst angeben. Etwaige Zinsabschlagsteuern die dir in Deutschland einbehalten werden kannst du dann bei deinem Finanzamt deines Wohnortes geltend machen.


Gruesse aus Ontario
Johanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet