Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus01
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.04.05, 13:16     Betreff: Re: Aufenhaltsgenehmigungen verschiedener Länder

Nordamerika
Kanada : Für Handwerker und Selbstständige gibt es eine Art Punktebewertungssystem je
qualifizierter ihr in eurem Job seit desto einfacher kommt ihr rein. Da dieses System
jedoch ziemlich Kompliziert ist empfiehlt sich ein kurze Anfrage bei der Kanadischen
Botschaft.
USA : Ähnlich wie Kanada , zudem giebts noch die Green Card Lottery.

Mittel – und Südamerika
Belize : Ein „Rentnerprogramm“ ermöglicht es ab 45 Jahren sich in Belize zur ruhe zu setzen ,
einzige Bedingung : man bekommt eine monatliche Rente von 1000 Dollar aus dem
Ausland überwiesen bzw. man überweist 2000 Dollar im Monat für den eigenen
Lebensunterhalt.
Fur jüngere : 25000 Dollar Registrierungsgebühr und 50000 Dollar die Fest angelegt
werden müssen und ihr seit dabei.
Costa Rica : Hier gibt es eine Art Reisedokument das einen zum Aufenthalt berechtigt für
Investitionen zwischen 50000 und 80000 Us Dollar
Panama : 1. Immigrant Visa
Das Immigrant Visa wird für Ausländer erteilt, die mindestens $ 40.000 in Aktien, Fonds oder andere Vermögenswerte solcher panamesischen Firmen investieren, die mindestens drei Panamesen beschäftigen oder sich seit zehn Jahren mit Wiederaufforstung oder anderen vergleichbaren Umweltschutz-Aktivitäten in Panama beschäftigen. Mit diesem Visum kann der Investor nach einem Mindestaufenthalt von fünf Jahren die panamesische Staatsbürgerschaft beantragen. Doch zuvor wird ihm ein auf ein auf ein Jahr befristetes, provisorisches Visum erteilt. Als wirtschaftlicher Anreiz sind alle Einkünfte, die sich aus der obigen Investition ergeben, einkommensteuerfrei.
2. Retired Bondholder´s Visa
ist eine interessante Visumsvariante. Das panamesische Gesetz Nr. 9 vom Juni 1987 erteilt jedem eine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung, der für eine Zeit von mindestens fünf Jahren bei der Nationalbank (Banco Nacional de Panama) einen Betrag deponiert, der monatlich $750 Zinsen einbringt. Dabei hat er jedoch keinen Einfluß auf die Verwendung des Kapitals. Die Nationalbank investiert die gesamte Summe in Staatspapiere. Momentan betragen die Zinsen für diese Anlageform 7,5% p.a., so daß ein Betrag von $ 120.000 ausreichend ist. Ziel dieses Gesetzes ist es, ausländische Rentner mit ihrem Kapital nach Panama zu locken, um mit diesen Geldern die einheimische Wirtschaft anzukurbeln. Der Begriff Rentner ist hier nicht ganz wörtlich zu nehmen, da man sich in Panama bei ausreichenden finanziellen Mitteln bereits im Alter von 25 Jahren zur Ruhe setzen und den Rentenstatus annehmen kann.
Dieses Visum berechtigt den Inhaber, einen speziellen panamesischen Paß zu führen. Die entscheidenden Vorteile des Visums sind:
1.die Möglichkeit eines Daueraufenthalts in Panama;
2.die einmalige Befreiung von Zöllen und Steuern bei der Einfuhr von Haushaltsgütern und Gütern des persönlichen Bedarfs bis zu einem Wert von $ 10.000;
3.Ehefrau und Kinder unter 18 Jahren erhalten ebenfalls einen speziellen Paß;
4.Alle zwei Jahre zoll- und steuerfreier Import eines Pkw möglich.
Der letzte Punkt ist deswegen sehr interessant, weil die zweijährigen Gebrauchtwagen in Panama einen derart hohen Wiederverkaufswert haben, daß aus dem Erlös auf diese Weise der Kauf eines ausländischen Neuwagens finanziert werden kann.
Voraussetzung, um in den Genuß dieser Vorteile zu kommen, ist, daß die $ 750 Zinsen vollständig aus der festen Anlage bei der Nationalbank stammen. Sie werden dem "Rentner" monatlich ausgezahlt. Weitere Vorschriften über andere Bezüge gibt es nicht. Man darf soviele weitere Einkünfte haben, wie man will. Nach Ablauf der fünf Jahre kann der Investor frei über den angelegten Betrag verfügen und darüber hinaus die panamesische Staatsangehörigkeit beantragen.
3. Permanent Resident Visa
Das Permanent Resident Visa ist für Ausländer gedacht, die mindestens $ 250.000 in Unternehmen investieren, die sich in der Exportation-Processing-Zone, einem Förderungsgebiet für Exportgüter, niedergelassen haben. Solche Zonen werden von der Regierung festgelegt, um Unternehmen zu fördern, die sich mit Außenhandel und der Erstellung dafür bestimmter Waren und Dienstleistungen beschäftigen. Als weitere Förderungsmaßnahmen sind alle Einkünfte, die aus derartigen Investitionen resultieren, frei von sämtlicher direkter oder indirekter Besteuerung.
Der entscheidende Vorteil dieses Visums ist, daß dem Inhaber sofort nach Gewährung seines Antrags ein panamesischer Paß ausgestellt wird. Mit diesem Dokument ist ihm die visumsfreie Einreise in alle europäischen Staaten mit Ausnahme von Frankreich, Italien und Griechenland gestattet. Über den EG-Binnenmarkt mit seinen offenen Grenzen dürfte der Eintritt in diese drei Länder keine allzu großen Probleme bereiten. Nach fünf Jahren von der Ausstellung des Visums an gerechnet, hat der Ausländer ein Recht auf die panamesische Staatsangehörigkeit.
4. Resident Business Visa
Ein für kürzere Aufenthalte geeignets Visum ist das Resident Business Visa. Dieses Angebot richtet sich an Ausländer, die zu geschäftlichen Zwecken nach Panama reisen wollen. Die dortigen Geschäftspartner müssen sich in bereits bestehenden oder in künftig zu errichtenden Exportation Processing Zones befinden, dann bekommt der Antragsteller ein auf ein Jahr befristetes Visum, das zu mehrfacher Ein- und Ausreise berechtigt.
5. Pensioner´s Tourist Visa
Die letzte hier vorgestellte Visumskategorie ist das Pensioner´s Tourist´s Visa. Ausländer, die dieses Visum beantragen, müssen eine monatliche Pension von mindestens $ 500 zuzüglich $ 100 für jeden Angehörigen nachweisen.
Die Vorteile dieser Aufenthaltsgenehmigung entsprechen den Punkten 1, 2 und 4 des Retired Bondholder´s Visa. Im Unterschied zu den anderen Visa-Typen ist es den Inhabern hier nicht erlaubt, Angestellten-Verhältnisse einzugehen.
Alle Visa werden entweder über uns, bei dem jeweiligen panamesischen Konsulat oder direkt bei der Einwanderungsbehörde in Panama beantragt. In der Regel dauert die Bearbeitung des Antrags ca. einen Monat, bis der Ausländer sein Visum über uns oder von der jeweiligen Botschaft bekommt. Dann hat er bis zu drei Monate Zeit für die Einreise. Anschließend sei noch hinzugefügt, daß alle Einkünfte des Ausländers, die nicht auf panamesischem Boden entstanden sind, unabhängig von der Art seines Visums, nicht der panamesischen Steuer unterliegen.
Paraguay : wer unbedingt in einem Land wohnen will das auf der Top 10 der korruptesten Länder
steht muss nur den Besitz von 5000 Dollar nachweisen.
Uruguay : Über die genauen Möglichlichkeiten bin ich leider nicht informiert aber es gibt die
Möglichkeit eine Aufenthaltsgenehmigung und des Immobilienerwerbs.
Französich Guyana : Eu Bedingungen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.464 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet