Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
sozialhilfe +kind+auswandern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
patricia
Gast
New PostErstellt: 02.07.03, 10:42  Betreff: sozialhilfe +kind+auswandern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute!
Seit der Schwangerschaft beziehe ich Sozialhilfe.
Mein Partner ist noch Student und muss noch 1J studieren bis er fertig ist.
Da ich perfekt spanisch rede möchte ich so bald wie möglich nach Spanien ziehen und dort anfangen zu studieren.
Meine frage ist nur wie stelle ich es an mich von den ganzen Ämtern und Behörden zu lösen?
Kann ich mich einfach von der Sozialhilfe abmelden?
Muss ich die Sozialhilfe zurückzahlen bevor ich ins Ausland ziehe?
Wie mache ich es am besten um nichtmehr von Deutschland abhängig zu sein?

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, das hört sich Alles so kompliziert an!!!
Weiss jemand von euch bescheid?
Danke schonmal im vorraus ;o)
nach oben
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 20.07.03, 05:17  Betreff: Re: sozialhilfe +kind+auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Das ist eigentlich ganz einfach:
Du gehst zum
  • Einwohnermeldeamt und meldest Dich dort ab
  • dann zum Sozialamt und meldest Dich auch ab

Dann ab zum Bahnhof oder Flughafen und nichts wie los nach Spanien.
Fuer Auswanderer ist es allerdings besser einen REISEPASS zu haben. Dein Personalausweiss verliert naemlich bei Auswanderung die Gueltigkeit - da Du dann ja keinen Wohnsitz in Deutschland mehr hast.

Hast Du Dir aber einmal ueberlegt, wovon Du in Spanien leben willst??

Tipp: Hebe Deine Abmeldebestaetigung gut auf. Die brauchst Du spaetestens bei der Beantragung einen neuen Reisepasses. Dann verlangt die deutsche Botschaft die Abmeldebestaetigungen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet