Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 16.05.05, 01:51  Betreff: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Forum "West- und Südafrika" läuft gerade eine sehr spannende Diskussion über "Einwandern nach Guinea-Bissau, ganz einfach ...", mit fast zehn Seiten an Beiträgen schon. Es geht um viele Aspekte dort, zu denen ich mich hier nicht äußern will; nur einen will ich heraus greifen:

Gestartet wurde das von einem Deutschen, der dort ein Unternehmen hat und "Subunternehmer" sucht. Leute, die mit eigenem Kapital und auf eigenes Risiko Teile seines Unternehmens ausbauen wollen, die er selbst zeitlich nicht schafft, obwohl es ausreichend Aufträge dort geben würde. Könnte er doch Angestellte suchen, gar auch einheimische, mag man denken. Aber ausreichend qualifizierte Einheimsche gibt es wohl nicht. Und Deutsche einstellen, will er nicht, nach schlechten Erfahrungen damit ...

Die Diskussion dort spiegelt wieder, warum das so ist. Es geht um Garantien, die er geben soll. Sicheres Einkommen, Urlaub, was auch immer. Er selbst sagt dann was dazu, andere auch. Was mir auffällt (und nun komme ich endlich auf den Punkt dieses Beitrags):

Die Diskussionsteilnehmer dort, die selbst im Ausland leben (mich selbst eingeschlossen), sehen das fast immer so wie er: es gibt keine Sicherheit, außer man schafft sie sich selbst (oder bringt sie mit).

Die Diskussionsteilnehmer, die aus Deutschland schreiben (soweit erkennbar) beklagen dies, einige beschimpfen ihn gar deswegen, beschuldigen ihn der Trickserei, Ausbeuterei, was auch immer. Weil er ihnen nichts versprechen kann / will ... Deshalb sehen sie ihn mit Misstrauen.

Und deshalb schreibe ich das hier im Allgemeinen Forum.

Wer Sicherheit will, muss wohl in Deutschland bleiben, dem sichersten Land der Welt wahrscheinlich. Ja, wirklich. Oder sich allenfalls von einer deutschen Firma oder Entwicklungshilfeagentur ins Ausland schicken lassen.

Denn es gibt keine sicheren Jobs. Nirgendwo. Nicht einmal selbst geschaffene. Man ist immer abhängig, egal wo man ist, vom Arbeitgeber/Kunden/Auftraggeber, dessen Lage und dessen Launen, den Behörden, der Politik, der wirtschaftlichen, gar noch der weltweiten wirtschaftlichen Situation. Nirgendwo ist was sicher, garantiert, ohne Risiko. In Deutschland wohl tatsächlich auch noch mit einem eher geringen Risko, im Vergleich zu anderen Ländern, nicht was die Jobsicherheit, aber was die Folgen von Arbeitslosigkeit angeht.

Hoch qualifiziert zu sein, ist wohl die einzige (relative) Sicherheit, die man selbst einbringen kann. Immer im Vergleich zur Umgebung natürlich, was im Falle von Guinea-Bissau eben auch schon der gute KFZ-Mechaniker sein kann. Es gibt nicht mehr viele Länder, wo das reicht. Hier in Samoa wurde neulich jemand gesucht, der Experte für Schwimmbagger ist. Aber auch nur für ein paar Jahre, bis er genug Einheimische ausgebildet hat.

Und jeder ist selbst für sich zuständig und verantwortlich. Nicht der Staat, nicht die Gesellschaft, nicht der Arbeitgeber oder irgend wer sonst. Jeder nur selbst, ganz und gar. Und wer das nicht kapiert und das auch so haben will, der wird es im Ausland ganz erheblich schwerer haben als in Deutschland.

Chancen gibt es anderswo durchaus - aber man muss selbst was draus machen, sich auch seine Sicherheiten selbst schaffen (Geld auf der Kante, "Leibwächter", was auch immer).

Nur, wer bereit ist, was zu riskieren, kann realistisch ans Auswandern denken. Nur, wer sich selbst was zutraut, wird Erfolg haben können. Nur, wer was kann, auch in Deutschland erfolgreich ist oder wenigstens sein könnte, kann auch im Ausland erfolgreich sein.

Warum dann noch auswandern? Na, weil es im Ausland manchmal viel einfacher ist, aus dem was man kann, auch was zu machen. Weniger Bürokratie, weniger Konkurrenz, was auch immer. Oder weil einem anderswo die Leute, das Klima, die Gegend oder sonstwas besser gefallen. Aber wer anderswo mehr Sicherheit sucht, gar mit Garantie, der sollte das Auswandern vergessen.

Wenn einer einem nichts verspechen kann/will, ist das KEIN Grund zum Misstrauen. Der ist wenigstens ehrlich. Misstrauen ist viel eher angesagt bei all denen, die einem weismachen wollen, irgendwo ohne eigenen Einsatz, eigenes Startkapital oder so zurecht kommen zu können. Sich ins gemachte Nest setzen und in die Hängematte legen zu können. Wer so was glaubt oder auch nur sucht, der wird auf den A... fallen -:)

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 16.05.05, 10:58  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

Wem erzaehlt Du das alles? - Wir Auslaender wissen wovon der "Beklagte" redet aber die Deutschen schimpfen alles in den Boden was nicht nach deutscher Art ist. Derlei Foren sind ein "real pain in the butt" vor allem diese Deutschen :)

Sicherheiten gibt es selbst in Deutschland nicht mehr..wovon reden die eigentlich? Ich hatte erst kuerzlich wieder einen deutschen Besucher hier, junger Mann, anfang 30 wollte einige Fragen klaeren. Du haettest mal sehen sollen wie er geschaut hat wenn es um Thema Job und Einkommenssicherheit in Australien ging - u could watch him shiting his pants! (so sagt man hier). Der klassische Deutsche begreift nicht so einfach das die deutsche Welt nichts mit der Realitaet "da draussen" zu tun hat.

m2c

nach oben
sky
* * *


Beiträge: 33


New PostErstellt: 16.05.05, 13:50  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo @wksamoa,

ich kann Dir nur gratulieren zu Deinen Äusserungen und denke jeder dieser "Auswanderer-Träumer" sollte sich Deinen Beitrag ausdrucken und ihn öfters mal lesen. Vielleicht fängt er dann erst mal an in die richtige Richtung zu denken. Statt nur immer nach Sicherheiten zu fragen.
ABER eines dürfte doch wohl auch jedem klar sein, dass derjenige der sich auf diese Angebot einmal einlässt unweigerlich in die Abhängigkeit dieses Hr. Schuhmann gerät. Dies dazu in einem Land das nur so strotzt von Korruption. Wie er selbst sagt, verfügt er über die besten Kontakte zu den entsprechenden Leuten. Also kann man sich auch entsprechend in etwa auch ausrechnen, was passieren wird, sollte es zu internen Auseinandersetzungen- aus welchen Gründen auch immer- kommen sollte. Dies noch als angeblicher Jurist.
So dass meines Erachtens eine solche Investition, die ja vorwiegend seinem Geschäft dient, mir mehr als fragwürdig erscheint und zu höchster Vorsicht mahnen sollte.
Ganz klar, Risiken sind überall vorhanden und schliesslich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie und wo er seine Auswanderung am besten bewerkstelligt, entsprechend seinen Fähigkeiten. Wer jedoch hier im Forum glaubt mit wenig Geld oder gar keinem, die gesicherte Auswanderung zu finden, der sollte dies vergessen. Das scheinen jedoch gewisse Leute immer noch nicht begriffen zu haben und werden es wohl auch nie begreifen.
Sie werden weiter unnötige Frage stellen und das Forum dazu benutzen ihre Frust abzulassen über ihr eigenes bisheriges Versagen, das selbst einzugestehn eben weit schwerer fällt, statt dessen sind immmer die "anderen" die Schuldigen, der Staat, die Politiker usw.
Wer es in Deutschland nicht schafft, schafft es auch anderswo nicht! Keine Regel ohne Ausnahme.

Mehr zu sagen erübrigt sich, ein Auswanderer der es geschafft hat und weiss auf was es ankommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 16.05.05, 15:59  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

Sky keine Ahnung über was Du Dich so aufregst,meinst Du nicht das das jedem seine eigene Entscheidung ist was er macht?
Glaubst Du jeder der Ausgewandert ist hatte seine Taschen voller Geld?
Es gibt genug die das Risiko auch ohne Geld zu haben einfach eingegangen sind.Einige haben es trotzdem geschafft Fuß zu fassen,andere widerum fielen auf die Schnautze.Nur um das rauszubekommen muß man es halt erstmal versuchen,entweder es klappt oder nicht.
Zumal war nie die Rede von jemanden das man nach Bissau geht.
Ein Forum ist für mich dazu da um auch fragen zu stellen,ansonsten weis ich nicht was man hier soll,oder aber wir sind alle hier und machen uns auf irgendeiner art nieder,pöbeln uns an was wohl eher der falsche weg ist.
Auch ist hier keiner der übers Fernsehprogramm reden will oder übers Wetter,sondern einfach und schlicht antworten zu erhalten übers Auswandern.
Was man beachten sollte,welches Visa,Job's usw.
Ich finde es auch etwas weit hergegriffen zu sagen,wers in Deutschland zu nichts gebracht hat bringt auch nichts im Ausland zu stande.
Warum bist Du ausgewandert weil Du es in Deutschland zu nichts gebracht hast?Im Ausland es " vielleicht " zu was gebracht hast was Du in Deutschland nie geschafft hättest.
Sich vielleicht auch mal die frage stellt warum so viele auswandern wollen oder ausgewandert sind.
Viele die hier einfach keine Zukunft mehr sehen,Frust,Unzufriedenheit mit unserer Politik und und und........
Unter diesen Aspekten ist der eine oder andere von Euch auch ausgewandert,falls nicht würde man aus Deutschland auch nicht weggehen wollen.

In einem Punkt hast Du/Ihr vollkommen recht,wenn man kein Geld hat ist es verdammt schwer.
Mit " Neid " auf Euch die es geschafft haben,klar bin ich dazu stehe ich auch und finde es ja auch gut das Ihr es geschafft habt und auch hoffe das es Euch dort auch gut geht.
Nur muß ich deswegen niemanden Beleidigen oder anpöbeln.

Vielleicht werden wir es nie schaffen ok dann ist es halt so,oder aber das wir es halt erst in 1 oder 2 Jahren schaffen werden.

Wie gesagt es liegt an jedem selber wie er es anpackt.

Fragen zu stellen an die die es geschafft haben ins Ausland zu gehen und dort Leben/Arbeiten ist doch wohl hier im Forum angebracht,um auch eine normale Auskunft zu bekommen/erhalten,ansonsten könnte man das Forum auch schließen.

Ich hoffe wenn Du/oder andere das lesen, daß man in einem normalen Ton miteinander reden kann ohne Beleidigend zu werden.

Dundee,Lexx oder ich haben nie erwähnt das wir nach Bissau auswandern wollen,es ist Interessant was der rzf da schreibt,wäre es das nicht würden da wohl jetzt kaum mittlerweile 10 Seiten sein.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nicht
* * *


Beiträge: 21


New PostErstellt: 16.05.05, 18:01  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also, ich kann es nicht mehr hören, ihr seit selber Deutsche und schimpft dermaßen über alle Deutsche und Deutschland, das es wirklich nicht mehr schön ist. Manche scheinen ja einen riesen Hass auf Deutschland zu haben. Es ist doch nicht alles schlecht in Deutschland. War euer Leben in Deutschland nur schlecht, oder hattet ihr auch schöne Zeiten in Deutschland?

Und zu dem Unternehmer, der in Guinea Subunternehmer sucht, aber keine Deutschen will. Meint er wirklich Schweizer oder Franzosen sind bessere Menschen als Deutsche?

Viviane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lexx
*


Beiträge: 6
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.05.05, 18:23  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

@wksamoa,
Dies ist ein Auswanderer-Forum wo es darum geht das man Informationen bekommt, sich austauscht und auch mal Fragen stellen kann. Auch wird rzf nicht generell der Trickserei oder Ausbeuterei beschuldigt aber es wird offen darüber diskutiert. Und wenn jemand mit mind. einer viertel Mio auswandert,
dann kann er leicht auf Sicherheiten verzichten.
Ausserdem, wir reden hier über ein Land das es nichtmal vernünftige Webseiten, Fotos, Filme oder Bücher gibt, da muss man schon mal die Frage stellen dürfen wie das denn mit der allgemeinen Versorgungslage wirklich ist, weil man nichtmal weis ob da sowas wie Hammer und Nagel nicht Seltenheitswert besitzt.

Wenn rfz seit Jahren Deutsche sucht und noch immer keinen gefunden hat, dann fragt man sich schon warum das so ist? Waren sie alle so schlecht oder lag es an rzf? Ein bisschen Skepsis ist da schon angebracht und den Menschen erstmal näher kennenlernen..

ciao lexx



Früher stand ich am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter ;-)


____________________
Wenn einer eine Bratwurst brät, braucht er ein Bratwurstbratgerät ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sky
* * *


Beiträge: 33


New PostErstellt: 16.05.05, 19:06  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

@shadow

eigentlich wollte ich mich eines weiteren Kommentares enthalten, aber Deine Schreiben bedarf noch einiger Klärungen in Kurzform:

1.) Wer auswandern will muss sich auch darüber im klaren sein, dass Einwanderung in ein "unterentwickeltes" Land, weit schwieriger ist, wenn man KEIN GELD hat. Insbesondere ist der Papierkrieg mit den Behörden dementsprechend auch nicht wenig.
Mit einer gewissen Summe Geld ist es dementsprechend auch leichter und ich werde im Land als Investor und möglicher Arbeitgeber betrachtet, dementsprechend ist es auch leichter an die notwendigen Genehmigungen zu kommen.

2.) Wenn ich auswandern will, muss ich mir von vorneherein im klaren darüber sein, dass ich in der Versorgungssicherheit ganz auf mich allein gestellt sein werde und mich eben dementsprechend im Land selber absichern muss, entsprechend den Gegebenheiten. Was wiederum bedeutet, dass ich mich vorher über die Möglichkeiten eingehend erkundigen muss und zwar direkt bei den entsprechenden Stellen z.B. Botschaften des Landes wohin ich auszuwandern beabsichtige.

3.) Die besten Chancen zu einer gelungenen Auswanderung hat man heute noch, wenn man sich Selbständig zu machen versucht.
Das beabsichtigte Land besucht, bereist und vor Ort seine Infos sammelt und sich über die anfallenden "Nebenkosten" ganz besonders eingehend informiert.

4.) Wer heute glaubt, dass Auswandern leichter geworden sei, der unterliegt einem Trugschluss. Im Gegenteil die Bürokratie wird immer schweiriger, ganz besonders für diejenigen die in ein gesichertes Angestelltenverhältnis auswandern wollen, dafür muss man schon ganz besonders hoch qualifiziert sein. Denn in vielen Ländern wird den Arbeitgebern besondere Auflagen auferlegt, wenn sie Ausländer einstellen wollen.

5.) Kann es immer nur von Vorteil sein nach Möglichkeit sich im Lande selbst Freunde und Bekannte unter Einheimischen zu schaffen, bevor man den Sprung in kalte Wasser wagt. Die einem auch behilflich sein können in der Abwicklung bürokratischer Hürden, wenn man sie entsprechend honoriert oder beteiligt.
Z.B. eine Freundin oder Freund mit denen man eine schriftlcihe Vereinbarung macht und sie als EINHEIMISCHE kommen dann sehr einfach an die notwendigen Bewilligungen. Mann kann ja auch im Hintergrund agieren und sich trotzdem absichern und Geld verdienen. Ich habe zwei solcher Partnerschaften in verschiedenen Ländern und sie funktionieren und wir alle profitieren davon.

6:) Allein kann man nur etwas auf die Beine stellen, wenn man genügend Geld und Nerven hat und auch dann ist der Erfolg noch nicht garantiert. Mann muss sich immer im klaren sein, dass die erfolgreichen Ausländer in den Augen der Einheimischen eben den unvermeidlichen Neid wecken, das bessert sich nur, wenn man den Einheimischen Arbeitsmöglichkeiten verschafft. Was wegen mangelnder Ausbildung oft ein schwieriges Unterfangen ist. Jedoch nicht unmöglich.

Wie man das alles anstellt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ein Risiko gibt es überall, aber man kann es minieren, wenn man entsprechend sich einrichtet und Vorsorge trifft.
Was jedoch in jedem Fall unbedingte Voraussetzung sein dürfte, ist die Landesprache möglichst gut zu beherrschen, das schafft schon sehr viele Vorteile.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 17.05.05, 01:16  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nicht
    ..... Manche scheinen ja einen riesen Hass auf Deutschland zu haben. Es ist doch nicht alles schlecht in Deutschland. War euer Leben in Deutschland nur schlecht, oder hattet ihr auch schöne Zeiten in Deutschland?
    ......
Ich habe eine ganz besondere deutsche Geschichte und demensprechend ist meine Einstellung zu diesem Land und Leuten. Ausserdem hat es nichts mit Hass zu tun wenn man deutsche Mentalitaet nicht mag - sie ist global nicht gern gesehen! Man versteht das Warum als Deutscher erst wenn man von diesem Land & Leuten genug abstand gewonnen hat - eigentlich logisch!

nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 17.05.05, 06:52  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

Es geht doch nicht drum, dass jemand hier im Forum die Fragen zu einem Land stellt, in das er oder sie auswandern will. Das ist ja nur mehr als logisch und vernünftig. Und ich will auch gar nicht das Thema Guinea-Bissau hier im Detail ansprechen - dafür gibt es einen ganz langen Thread unter "West- und Südafrika".

In Abhängigkeit begibt sich aber nur jemand, der was allein nicht schaffen kann. Selbstverständlich muss ich mir als Auswanderer aber meine eigenen Kontakte schaffen und meine eigenen Stärken ausspielen. Wenn einer mir da bei den ersten Schritten hilft, fein. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber glaubt hier wirklich einer, dass der RFZ da in Guinea-Bissau Interesse an einem Deutschen hat, der von ihm abhängig ist, ihn andauernd braucht für alles mögliche? Der hat genug zu tun, denke ich, um nun auch noch "Kindermädchen" zu spielen. Mal zu den richtigen Leuten mitnehmen und vorstellen, aber das sollte es auch gewesen sein.

Ich kenne das doch auch hier in Samoa. Erst einmal suche ich mir selbst, sehr, sehr, sehr genau aus, wen ich hier einem Minister oder so vorstelle ... Denn mein eigener guter Ruf hier ist mir sehr wichtig und der Deutsche, den ich vorstelle, soll ihn mehren, aber nicht gefährden. Mein Risiko (und das von RZF) ist dabei größer als das des Auswanderers! Der kann schnell gleich wieder gehen - ich aber will bleiben. Und je kleiner das Land, desto wichtiger ist das. Denkt mal drüber nach, bevor da Beschuldigungen losgelassen werden ...

Also muss der, den ich hier fördern wollen würde, allemal jemand sein, der aus ganz eigenem Vermögen überzeugt ... "Vermögen" meine ich da in allen Spielarten: Kapital kann das sein, aber gesuchtes Know-how und richtiges Auftreten ist fast noch wichtiger. Einen echten Könner, der dem Land wirklich was zu bieten hat, den stelle ich auch ohne großes Kapital vor - das lässt sich im Zweifelsfalle nämlich leichter beschaffen als das Know-how ... Sicheres Auftreten ist auch entscheidend, gesundes Selbstvertrauen, aber völlig ohne große Sprüche, Luftschlösser und leere Versprechungen. Jemand, der echt was kann und das auch erkennbar weiß, ohne dabei zu übertreiben.

Denn so jemand wird seinen Weg machen, auch ohne dass ich dauernd den Steigbügel halten muss. Das mehrt mein Ansehen im Lande mit, das verschafft mir selbst auch einen verläßlichen Partner für eigene Unternehmungen. Und ich bin 100 Prozent sicher, dass das auch genau das ist, was RFZ sucht, ob direkt auf seiner Farm oder anderswo, zum Beispiel mit einer Autowerkstatt im Nachbarort.

Na klar kann so jemand nur einer sein, der auch in Deutschland (und fast überall sonst) Erfolg hätte oder schon hat. Das muss keine Viertelmillion sein, aber mindestens eine solide Ausbildung und auch vorzeigbare Ergebnisse. Deutschlandfrust allein reicht nicht, absolut nicht.

Wer aber wirklich was kann und sich auch was traut, der kann es schaffen im Ausland, auch ohne die Viertelmillion. Aber ein bisschen Kapital hilft schon -:) Und nach Visa, Mieten und, und, und zu fragen, ist dann sicher auch hilfreich bei den Überlegungen. Da kann man auch was drüber erfahren - nur ob man selbst dann auch das Visum bekommt, das Haus auch zu der Miete und so, dass kann einem eben doch keiner garantieren, das wird man schon selbst hinkriegen müssen.

nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.05.05, 09:29  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nicht
    Und zu dem Unternehmer, der in Guinea Subunternehmer sucht, aber keine Deutschen will. Meint er wirklich Schweizer oder Franzosen sind bessere Menschen als Deutsche?
Meine ich das jetzt nur, oder wird hier wieder meine oft geäußerte Vermutung untermauert, daß viele Besucher schon beim Lesen gravierende Fehler machen?! Wo genau hat den RZF geschrieben, daß er keine Deutschen "haben will"? Es ging mE um Langzeitarbeitslose (Deutsche, na klar...), mit denen er bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten ist ihm die Nationalität der potentiellen Interessenten ziemlich schnuppe, wenn ich das richtig deute...!

Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 17.05.05, 10:26  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    ...
    Meine ich das jetzt nur, oder wird hier wieder meine oft geäußerte Vermutung untermauert, daß viele Besucher schon beim Lesen gravierende Fehler machen?!.....
Stimmt voellig! - der Deutsche hat ein enormes Talent falsch zwischen den Zeilen zu lesen anstatt sich an die Woertchen im Satz zu halten. Ist mir auch schon sehr oft und drastisch aufgefallen...

nach oben
Buckeye
* *


Beiträge: 15
Ort: Ohio



New PostErstellt: 18.05.05, 06:08  Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...  drucken  weiterempfehlen

es stimmt aber das speziell deutsche die auswandern vom gastland erwarten das alles wie in der trauten heimet ist ... leider bekommen wir vermehrt leute dieser spezies hier in den USA.
Kommen hier rueber und beklagen sich am fehlenden sozialen netz , das die menschen einfach so jagen koennen , das die amis ja alle so oberflaechlich sind etc.
leutz tut uns alle einen gefallen und bleibt mit dieser einstellung zuhause.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet