Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.05, 06:52     Betreff: Re: Sicherheit ... Risiken ... Misstrauen ...

Es geht doch nicht drum, dass jemand hier im Forum die Fragen zu einem Land stellt, in das er oder sie auswandern will. Das ist ja nur mehr als logisch und vernünftig. Und ich will auch gar nicht das Thema Guinea-Bissau hier im Detail ansprechen - dafür gibt es einen ganz langen Thread unter "West- und Südafrika".

In Abhängigkeit begibt sich aber nur jemand, der was allein nicht schaffen kann. Selbstverständlich muss ich mir als Auswanderer aber meine eigenen Kontakte schaffen und meine eigenen Stärken ausspielen. Wenn einer mir da bei den ersten Schritten hilft, fein. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber glaubt hier wirklich einer, dass der RFZ da in Guinea-Bissau Interesse an einem Deutschen hat, der von ihm abhängig ist, ihn andauernd braucht für alles mögliche? Der hat genug zu tun, denke ich, um nun auch noch "Kindermädchen" zu spielen. Mal zu den richtigen Leuten mitnehmen und vorstellen, aber das sollte es auch gewesen sein.

Ich kenne das doch auch hier in Samoa. Erst einmal suche ich mir selbst, sehr, sehr, sehr genau aus, wen ich hier einem Minister oder so vorstelle ... Denn mein eigener guter Ruf hier ist mir sehr wichtig und der Deutsche, den ich vorstelle, soll ihn mehren, aber nicht gefährden. Mein Risiko (und das von RZF) ist dabei größer als das des Auswanderers! Der kann schnell gleich wieder gehen - ich aber will bleiben. Und je kleiner das Land, desto wichtiger ist das. Denkt mal drüber nach, bevor da Beschuldigungen losgelassen werden ...

Also muss der, den ich hier fördern wollen würde, allemal jemand sein, der aus ganz eigenem Vermögen überzeugt ... "Vermögen" meine ich da in allen Spielarten: Kapital kann das sein, aber gesuchtes Know-how und richtiges Auftreten ist fast noch wichtiger. Einen echten Könner, der dem Land wirklich was zu bieten hat, den stelle ich auch ohne großes Kapital vor - das lässt sich im Zweifelsfalle nämlich leichter beschaffen als das Know-how ... Sicheres Auftreten ist auch entscheidend, gesundes Selbstvertrauen, aber völlig ohne große Sprüche, Luftschlösser und leere Versprechungen. Jemand, der echt was kann und das auch erkennbar weiß, ohne dabei zu übertreiben.

Denn so jemand wird seinen Weg machen, auch ohne dass ich dauernd den Steigbügel halten muss. Das mehrt mein Ansehen im Lande mit, das verschafft mir selbst auch einen verläßlichen Partner für eigene Unternehmungen. Und ich bin 100 Prozent sicher, dass das auch genau das ist, was RFZ sucht, ob direkt auf seiner Farm oder anderswo, zum Beispiel mit einer Autowerkstatt im Nachbarort.

Na klar kann so jemand nur einer sein, der auch in Deutschland (und fast überall sonst) Erfolg hätte oder schon hat. Das muss keine Viertelmillion sein, aber mindestens eine solide Ausbildung und auch vorzeigbare Ergebnisse. Deutschlandfrust allein reicht nicht, absolut nicht.

Wer aber wirklich was kann und sich auch was traut, der kann es schaffen im Ausland, auch ohne die Viertelmillion. Aber ein bisschen Kapital hilft schon -:) Und nach Visa, Mieten und, und, und zu fragen, ist dann sicher auch hilfreich bei den Überlegungen. Da kann man auch was drüber erfahren - nur ob man selbst dann auch das Visum bekommt, das Haus auch zu der Miete und so, dass kann einem eben doch keiner garantieren, das wird man schon selbst hinkriegen müssen.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.415 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet