Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gothge
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 28.07.03, 00:31     Betreff: Re: Auswanderer Gilde - Träumerei oder Chance?

Hi Alex,

was haben Kettenbriefe und Generationenverträge gemeinsam ? Die Letzen zahlen die Zeche. Beim ersten böse Absicht unterstellt, das zweite wird gerade in der BRD vom Kanzler in Frage gestellt. Kein Raster wird die Gilde vor (...) was auch immer schützen.

Auswandern, - damit meine ich nicht einen Umzug innerhalb der EU - hat immer etwas zu tun mit dem verlassen alter Seilschaften (Sozialstaat, Soziales Netz, Bekannte und Verwandte) und dem Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt. Wenn du Soziale Sicherheit möchtest bleibst du besser zu Hause. Weit draussen kannst du dich sicherlich in einer Gilde (Gruppe, Kolonie o.ä) verstecken, aber du wirst den gleichen Zwängen unterligen wie zu Hause. Wieso dann Auswandern ?

Du willst dich in einer anderen Kultur Integrieren ? Ihre Regeln befolgen ? (Ok - ein paar neue hinzufügen...;-). Soziale Netze (Versicherngen, Gilden, Mafiosis ... etc) helfen höchstens das du dich in der Fremde wie zu Hause fühlst.

Und das war was du wolltest ? Den Gleichen Müll in deiner Heimat ? Ich denke eher Auswandern ist etwas endgültiges, Abschied von Regeln der Heimat. Abschied von der Gilde der Finanzbeamten und Steuerberater die symbiotisch vor sich hin vegitieren zu deinen ungunsten. Fleisenleger, Klemptner und Strippenzieher die dir sagen, das nach DIN BLA-BLUB-BLOB alles was du hast Müll ist und Sie es dir gerne (gegen Gebühr nach GbO 4711/Ballero6) erneuern (excl IVA und Unternehmerprovision) - So eine Gilde möchte ich nicht mitnehmen - Sorry.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.868 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet