Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bjoern.
Besucher


New PostErstellt: 14.08.03, 15:46     Betreff: Re: Auswanderung aber noch Schulden

Hallo,

also so einfach ist das mit einer EV auch nicht. Du bist verpflichtet eine Arbeit anzunehmen (--> Arbeitsamt) und mußt 7 Jahre lang einen Teil (der, der über dem Sozialhilfesatz liegt) davon zur Tilgung benutzten. Nach 7 Jahren wird der Fall neu vor Gericht aufgerollt und dann kann es Dir passieren, das das Spiel nochmal von vorne beginnt.

Wenn Du in dieser Zeit außerhalb von Deutschland leben willst und das vorher noch kundt tust, kann es passieren, das "Fluchtgefahr" besteht und Du Dich jede Woche melden darfst.

Besteht ein Haftbefehl gegen Dich (z.B. Kreditbetrug) so geht dieser auch an alle Botschaften. Zwar hast Du zur Zeit einen Neuen Paß, aber was ist, wenn Du den verliert, der abläuft oder Du in dem neuen Land Ärger bekommst und dort zur Polizei kommst? Dann wirst Du auf Staatskosten nach Deutschland transportiert und ins Gefängnis verfrachtet. Solltest Du vorhaben, in die Richtung Thailand oder Malaysia zu gehen, kann es zusätzlich passieren, das Du dort 2 bis 3 Monate deren Knast besuchen darfst, angeblich soll das schlimmer sein als 3 Jahre in Deutschland.

Wie schon Walther schrieb, zeig Dich zahlungswillig. Vereinbare zahlbare Raten und eine Umschuldung. Hilfe dazu bekommst Du von der Schuldenberatung, dazu sind die ja da. Laß bloß die Finger von den Zeitungskreditangeboten, da geht es nur noch tiefer runter. Banken lassen mit sich reden (weiß ich, da ich das gelernt habe und einige Zeit in dem Bereich Kredit aktiv gewesen bin). Die wollen nur das Geld wieder, das Du Dir geliehen hast, Zähneknirschend zu niedrigeren Tiglungsberträgen als Ursprünglich vereinbart.

Laß Dir sagen, bei Kreditbetrug denkt jeder an die Schneider-Milliarden. Bei kleinen Beträgen denken manchen, das sind Peantus für die Bank, und die verfolgen mich nicht, weil das für die so teuer ist. Pustekuchen. Eine Strafanzeige kostet die nicht viel und Du bist Vorbestraft. Und sowas drück sich überall durch (Okay, wenn Du in den Amazonas gehst und dort die nächsten 50 Jahre nicht mehr rauskommst passiert halt nix)und Du kannst Dich ja nicht ewig verstecken. Du mußt nur einmal mit dem Gesetz in Konflikt kommen und dann wird bestimmt was Du machst. Dann wird auch niemand bereit sein, Kompromisse einzugehen.

Gruß
Bjoern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.850 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet