Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 07.07.05, 14:31     Betreff: Re: Neu hier und einige Fragen...

    Zitat: Mira+Kids
    Also bevorzugt würden wir (bzw. ganz besonders ICH) gern in den Englischsprachigen raum (also America, Canada, Australien, GB etc.) mein Mann interessiert sich hauptsächlich für den Norden (Schweden, Finnland etc.) aber in erster Linie interessiert es uns, wo wir beruflich fussfassen können, weil das der hauptgrund zum auswandern ist ... 3. welt-länder wären nicht so das wahre
Hallo Mira,

ich denke auch nicht, daß Ihr mit dieser "Motivation" tatsächlich dazu kommen werdet, irgendwohin auszuwandern - bestenfalls landet Ihr irgendwo als Gastarbeiter, und denen geht's im Ausland auch nicht unbedingt besser als hier in D.

Neben dem "gesicherten Einkommen" sollte vor allem eine Rolle spielen, wo Ihr Euch vorstellen könnt, den Rest Eures Lebens zu verbringen; da geht's um Faktoren wie kulturelle Gegebenheiten, Landessprache, Landschaft, Klima, Bildung für die Kids und-und-und. Denn der beste Job nutzt Euch nichts, wenn das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.

Sucht Euch also erstmal maximal (!) eine handvoll Länder aus, in denen es Eurer Meinung nach soweit "stimmt", daß sie für eine Auswanderung in Frage kommen. Dann geht per Jobsuchmaschinen auf die Pirsch nach gut dotierten Jobs (Handwerker sind mE immer und weltweit gefragt), und dann macht Euch (natürlich auch gern hier im Forum) schlau über die Bedingungen und Tips und Tricks zur Einwanderung in den in Frage kommenden Ländern.

Erst dann seid Ihr aus meiner bescheidenen Sicht in der Lage, eine endgültige Entscheidung zu treffen, wohin die Reise gehen soll. Das Ganze nur nach möglichen Jobangeboten auszurichten, halte ich für fatal und kurzsichtig.

In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.386 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet