Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auslandskrankenversicherung weltweit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 09.05.05, 04:24  Betreff: Re: Auslandskrankenversicherung weltweit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Versicherte und die die es werden wollen,
wer sich für mehrere Jahre in ein anderes Land ab oder sich zur Ruhe setzt kann auch ohne weiteres eine "Örtliche" Versicherung nehmen, die dann, wer hätte das geglaubt, ein Ableger der Allianz oder einer anderen großen Europäischen oder nordamerikanischen Gesellschaft sind.

Zumeist zu Preisen die die heimische Versicherung nicht gerade in das beste Licht stellt. Allerdings müßen die Beträge immer erst Bezahlt werden. Das macht es auch einfacher.

In meinem Fall habe ich nichts dagegen ohne Versicherungsschutz durch das Leben zu gehen und alle Ärzte in BAR zu bezahlen.
Meist günstiger als über irgendeine Kasse.
Wer dann auch noch auf Quittungen verzichet kann unter Umständen noch besser fahren.

Das habe ich in D, in Spanien und England so gemacht und mache es auch hier in Venezuela nicht anders.
Wer nicht auswandert weil er keinen Versicherungsschutz hat, der tut gut daran, auch weiterhin nicht auszuwandern.

Deutschland ist mit Abstand das deutscheste Land.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
betti1
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 01.09.05, 12:59  Betreff: Re: Auslandskrankenversicherung weltweit  drucken  weiterempfehlen

nun, ich hätte noch die DKV vorzuschlagen. da gehen 3-36 monate, evt. auch mehr. man/frau zahlt monatlich und die versicherung endet, sobald man wieder in der BRD ist. sollte man nur kurz (ich glaube bis 30 tage) in der BRD sich zum zwischenstopp aufhalten, bleibt man weiter versichert. das ganze ist glaube ich nur dann wohl die günstigste variante, wenn man männlichen geschlechts ist und einigermassen jung und nicht nach amerika reist. frauen so wie ich mit 41 die nach südamerika wollen, zahlen so 200euro im monat.
das ist mir zuviel, und somit versuche ich erst mal die variante "auswandern ohne reisekrankenversicherung".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 07.09.05, 05:26  Betreff: Re: Auslandskrankenversicherung weltweit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Wenn ich, anstelle monatlich 250€ in eine Pflichtversicherung zu stecken (das muß ich als Selbständiger in etwa einplanen), das Geld anderweitig anlege und dann eventuelle aufkommende Kosten für die Geseundheitsversorgung selbst trage, fühle ich mich zum einen wesentlich besser,
Sehr richtig. Ich bin deshalb auch nicht krankenversichert, aber habe genug Ruecklagen um selbst eine OP oder so cash bezahlen zu koennen.


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.09.05, 14:30  Betreff: Re: Auslandskrankenversicherung weltweit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: betti1
    ...frauen so wie ich mit 41 die nach südamerika wollen, zahlen so 200euro im monat. das ist mir zuviel, und somit versuche ich erst mal die variante "auswandern ohne reisekrankenversicherung".
Hallo Betti,

Du darfst hier auf keinen Fall Auslands-Reise-KV und Auslands-KV durcheinanderbringen. Eine Reise-KV (zeitlich sehr beschränkt) kostet mich derzeit 8,50 € jährlich!

Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet