Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Verena3003
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 18.08.04, 09:47  Betreff: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

Andreas hat mich auf eine Idee gebracht, aber ich glaube er ist nicht mehr im Forum.

Gibt es sonst noch jemanden der 6 Monate in Deutschland lebt / Arbeitet und dann 6 Monate ins Ausland geht.... ?

Geht es, das man seine Wohnung in Deutschland behält und quasie einen sehr langen Urlaub macht ?

Wäre klasse wenn Ihr Eure Ideen, Erfahrungen, Anregungen oder Bedenken mal in den Raum / Forum werft :)

Vielen Dank...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 18.08.04, 11:02  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Verena,

ich kannte jemand, die hat als Stewardesse auf einem Kreuzfahrschiff gearbeitet.

Die hat das so gemacht.

Sie konnte sich 6 Monate Pause leisten, weil sie von ihrem Verdienst ja kaum etwas ausgab, da auf dem Schiff voll verpflegt.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr und auch keine Adresse.

Informiere Dich einfach bei solchen Gesellschaften, wenn Dich das interessiert.

Viel Glueck

Constance
nach oben
Verena3003
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 18.08.04, 11:11  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine Hilfe,

Die Idee ist gut, nur geht es mir darum in der Zeit wo ich arbeite bei meiner Familie ( Mutter, Schwestern ) sein zu können und dann die Zeit im Ausland an einem Ort zu verbringen und Land und Leute genauer kennen zu lernen...

das ständige Reisen kommt also für mich nicht in Frage, außer z.b. als Stewardess von Düsseldorf aus zu fliegen.... das wäre eine Idee ...

Danke !
Liebe Grüße,

Verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 19.08.04, 10:26  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Verena3003
    Hallo alle zusammen,

    Gibt es sonst noch jemanden der 6 Monate in Deutschland lebt / Arbeitet und dann 6 Monate ins Ausland geht.... ?

    Vielen Dank...
Mache 6 Monate und einen Tag im Ausland herum.
Dann bist Du in D'land nicht mehr steuerpflichtig.
Prost!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
CreteFreak
* * *


Beiträge: 21
Ort: Mannheim



New PostErstellt: 08.09.04, 22:41  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
      Zitat: Verena3003
      Hallo alle zusammen,

      Gibt es sonst noch jemanden der 6 Monate in Deutschland lebt / Arbeitet und dann 6 Monate ins Ausland geht.... ?

      Vielen Dank...
    Mache 6 Monate und einen Tag im Ausland herum.
    Dann bist Du in D'land nicht mehr steuerpflichtig.
    Prost!
Iss ja geil ... wusste ich nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Besucher

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 08.09.04, 23:43  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Na ja, ganz so einfach ist es nun auch nicht. Da rede mal lieber erst mit einem Steuerberater drüber. Stichwort: unbeschränkte und beschränkte Steuerpflicht.

Deine Einkünfte in Deutschland musst Du auf jeden Fall in Deutschland versteuern, egal, wo Du überwiegend lebst (= mehr als 183 Tage/Jahr). Und Einkünfte im Ausland musst Du dort versteuern - ist doch klar. Wenn Du Pech hast (keine "Doppelbesteuerungsabkommen"), kann es Dir sogar passieren, dass Du für ausländische Einkünfte sogar noch in Deutschland Steuern zahlen musst oder im Ausland für Deine deutschen Einkünfte.

Frag einen Steuerberater - da gibt es Möglichkeiten, aber man muss sich auskennen, damit man nicht am Ende kräftig nachzahlt.

nach oben
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 09.09.04, 10:23  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Das ist mal wieder typisch deutsch!

Melde dich doch einfach in Deutschland ab! Dann gibst es kein Finanzamt dem du eine Steuererlärung abgeben musst. Was du dann den ausländischen Finanzämtern erzählst ist eine andere Geschichte. Selbst in der EU. Wenn du allerdings deutsche einkünfte hast - kommst du um einen Steuerberater nicht herum.

Du solltest dann auch 183 NICHT in Deutschland sein, sonst gehet es dir wie Boris.B. und dann kommt die Sache mit dem Lebensmittelpunkt.

Deutsche Steuerschulden können (und werden) vom Zoll eingezogen, d.h bei eine Einreise nach könnte das Probleme geben.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Verena3003
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 09.09.04, 12:20  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

was meinst Du mit tüpisch Deutsch?

meine Frage war nicht an Steurtipps gerichtet sondern an Job-Ideen... oder Gleichgesinnte rerichtet.

Wegen den Rechtlichen Dingen muss man eh einen Steuerberater Fragen, wobei ich schon bereit bin steuern zu zahlen....

Ich möchte nicht 6 Monate hier und 6 Monate im Ausland leben um Steuern zu sparen, sondern aus Lifestyle gründen... aus Fernweh.... usw.

das sich die Diskusion so ergeben hat ist ja o.k und Tipps sind immer wilkommen... aber es war nicht der Ausgangspunkt für mich....

Danke an alle....

Verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nobody
* * *


Beiträge: 23



New PostErstellt: 22.09.04, 20:53  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

@Verena
Ich habe Ähnliches vor. Problem ist wohl in erster Linie wieder einen( gutbezahlten) Job zu bekommen. Ein anderes Problem ist die gesetzliche Krankenversicherung. Wenn du nämlich keinen Job bekommst, mußt du dich privat in D versichern, was (kommt auf's Alter drauf an) ziemlich ins Geld gehen kann. Dann hast du nicht nur keinen Job, sondern auch noch fette Krankenkassenbeiträge zu zahlen.
Ein anderes Problem, was du nicht hast, ist während der Abwesenheit von D, zusätzlich dort noch eine Wohnung zu unterhalten.
Mit wieviel Euro rechnest Du, pro Monat auskommen zu können?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brenta
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.09.04, 23:27  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nobody
    @Verena
    Ein anderes Problem ist die gesetzliche Krankenversicherung. Wenn du nämlich keinen Job bekommst, mußt du dich privat in D versichern, was (kommt auf's Alter drauf an) ziemlich ins Geld gehen kann.
Hallo Nobody,
ich denke, was die Krankenversicherung angeht, kann man Entwarnung geben. Als gesetzlich Versicherter kannst Du Dich jederzeit freiwillig weiter versichern. Ist DEUTLICH billiger, als privat. Zumindest bislang.
Gruss, Brenta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 30.09.04, 00:43  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Am einfachsten geht Dein Vorhaben im Hotellerie-Gewerbe. Dort ist es durchaus üblich, saisonal zu arbeiten, z.B. im Winter über in der Schweiz, Österreich oder so und im Sommer z.B. am Bodensee. Kost und Logis mitinbegriffen (Wohnung gespart), Steuer wird direkt abgeführt im jeweiligen Anstellungsland.

Oder. Arbeit auf Kreuzfahrtschiffen! Ein weitläufig Bekannter von mir (ein wirklich begnadeter Koch) tingelt zwei-drei Moante mit dem Boot rum, ist dann wieder ein paar Wochen hier, dann heuert er auf einem anderen Schiff an für einige Monate usw. Ist auch eine Möglichkeit.

In einem "normalen" Beruf dürfte Dein Vorhaben schwer zu verwirklichen sein....

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links: Hier


[editiert: 30.05.06, 08:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonya
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.09.04, 10:21  Betreff: Re: 6 Monate Deutschland 6 Monate Ausland, geht das ?  drucken  weiterempfehlen

Hi, wenn jemand kurzfristig im Ausland arbeiten will, gibts doch jede Menge Links im Netz
Hier sind ein paar davon.
und..und..und..
Liebe Grüße Sonya


[editiert: 30.05.06, 08:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet