Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern mit 15/16 Jahren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lishao
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.05.03, 19:22  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich bin 17 und habe auch vor auszuwandern, aber nicht einfach nur weil mir so danach ist, sondern weil mein Freund Australier ist. (Ergo ist mein Ziel Australien) Weiß vielleicht einer von euch ob es illegal ist ein Long-stay visa zu benutzen um bei seinem Partner zu leben? Ich kenne ihn noch nicht ganz ein Jahr, daher können wir noch nicht beantragen, dass ich bei ihm leben darf und Arbeitserlaubnis und Sozialversicherung bekomme. Und da wäre noch ein Problem meine Eltern meinen es sei schwer dort einen Ausbildungsplatz/Arbeit zu bekommen, ich weiß zwar dass Australier immer die erste Wahl sind, aber ist es wirklich so schwer? Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bye.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 12:59  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner,
dein Betrag über Samoa finde ich ehrlich und sehr gut. Ich selbst lebe in Costa Rica (zur Zeit allerdings in Deutschland) und habe wohl meinen Platz in Lateinamerika gefunden.
Man muß seinen Lebensstil, seine Ideale, seine Meinungen dem jeweiligen Land anpassen ansonsten verzweifelt man.
Viele gehen zugrunde, andere aber werden glücklich, meist Leute die verzichten können.
Gruß
nach oben
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 01.06.03, 17:46  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich geh nächtes jahr ein jahr nach kanada. im Rahmen eines Schülerautausches.
ist es möglich nach diesem jahr da zu bleiben????
was gibt es für schwiegirkeiten???
ist es ratsam???
danke
elisabeth
nach oben
mori
Gast
New PostErstellt: 22.06.03, 18:03  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

hallo !

ich bin 16 und möchte auch auswandern, und zwar nach frankreich.
natürlich ist es eine krasse entscheidung, und ein bißchen naivität und gespinne gehört dazu, aber dafür kann ich mir später sagen, das ich zumindest probiert habe meinen traum zu leben.
ich hab mir schon einige infos besorgt, und zwar ist es kein problem innerhalb der eu auszuwandern, wenn du 16 bist, du brauchst nur eine erlaubnis von deinen eltern. das problem ist aber, dass du keine wohnungen mieten kannst, wenn du noch nicht 18 bist. ich werde, wennn ich tatsächlich auswandere mit einer 20-jährigen freundin auswandern

viele grüße moritz
nach oben
A
Gast
New PostErstellt: 31.07.03, 21:43  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Das ist schonmal Quatsch.

Innerhalb der EU kann man nur noch umziehen, nicht mehr ein-und auswandern. Übringens kennen die rechtlichen Vorschriften der EU gar nicht das Konzept der Einwanderung wie das in USA oder Kanada der Fall ist.


Laos Frankreich: mach mal das Abi, ist hier leichter, und wenn du danach nach Frankreich möchtest, studier dann dort. Schau dir mal www.cidu.de zu diesem Thema an.
nach oben
hansfrance
Besucher



New PostErstellt: 14.08.03, 12:39  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chakky
    Hi,
    kann ich mit 15 bzw 16 jahren schon auswandern?
    Wie sieht es mit Sozialhilfe in anderen Ländern aus?
    Wie ist es mit der Schule?
    Muss ich was bei den deutschen Behörden beachten?
Natürlich bekommst du Sozialhilfe,die freuen sich, wenn junge Leute ohne Geld in der Tasche kommen.
Machs nur ruhig.Wenns geht, nimm noch paar von deiner Sorte mit.Bei den Behörden brauchst in deinem Alter noch nichts beachten.Einfach an den Präsidenten deines Wahl-Auswanderungslandes schreiben und postwendend bekommst du deine Flugreise bezahlt.Auch alles andere.Viel Spass.
Gruß Hans

Hans Schommer
nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 14.08.03, 15:25  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Naja, Mori. Gibt ja auch 'ne Menge Brücken an der Seine.

Schön, wie Du alles geplant und durchdacht hast. Da werden sich Deine Träume bestimmt erfüllen, oder? Wie sind die denn überhaupt? Mehr Freiheit und ungebundenes Leben? Und wenn alle Stricke reißen, anschaffen gehen?

Also jetzt mal im Ernst: Vergiss es!

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hansfrance
Besucher



New PostErstellt: 19.09.03, 09:34  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Chakky]Hi,
kann ich mit 15 bzw 16 jahren schon auswandern?
Wie sieht es mit Sozialhilfe in anderen Ländern aus?
Wie ist es mit der Schule?
Muss ich was bei den deutschen Behörden beachten?


[editiert: 19.09.03, 09:39 von hansfrance]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet