Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 10.10.05, 09:51     Betreff: Re: Ohne Visa...

    Zitat: cave
    Ich mach hier keine Werbung für irgentwas, aber man muss auch über sowas reden können, Tatsache ist das Bildung ein Menschennrecht ist und in den USA Kinder aus illegalen Familien zur Schule und Uni können, aber nicht in Deutschland. Zensur ist auch typisch deutsch. Leider.
Hallo Petra,

hätte man Dich hier zensieren wollen, wäre(n) Dein(e) Beitrag(e) jetzt nicht mehr im Forum - vielleicht nicht ganz so vorschnell mit Begriffen um Dich werfen, die am tatsächlichen Geschehen vorbei gehen...!

Ich hab' keine Ahnung, wie genau man das in den USA handhabt, aber daß illegale Einwanderer in Sachen Bildung u.ä. noch staatlich gestützt und/oder gefördert werden, halte ich für ein Gerücht. Und Deine Lobreden auf diese vermeintliche Förderung (Duldung, Unterstützung, ...) sind durchaus als Werbung dafür zu sehen, doch einfach mal fünfe gerade sein zu lassen und es der Einfachheit halber auf illegalem Weg im Ausland zu probieren.

Daß die Chancen, auf diesem Weg einen kompletten Neuanfang in einer neuen Heimat auf die Beine zu stellen, bestenfalls(!) 50:50 stehen, verdrängt dann manch einer schnell und gern. An den meisten Auswanderungszielen dürften die Chancen weit(!) schlechter sein; Skippy hat das ja von Australien bereits erwähnt, und ich weiß auch von Südafrika, daß man dort a) eines der weltweit besten "Tracking-Systeme" hat, was die Ein- und Ausreisen betrifft und b) recht kurzen Prozeß mit "Illegalen" macht. Ähnlich wie Australien im schlimmsten Fall mit lebenslangem Einreiseverbot!

Du hast ja eingangs selbst geschrieben, daß Du das nicht empfiehlst, also besteht wohl im Wesentlichen Übereinstimmung in unserer Denkweise. Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, daß Du diesen Teil Deiner Geschichte nicht ganz so ins Rampenlicht rückst, und schon sind alle Beteiligten zufrieden.

In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.374 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet