Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welches Land ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexiel
Gast
New PostErstellt: 19.07.03, 14:15  Betreff: Welches Land ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo :=)

Wir würden gern auswandern, wir suchen aber ein Land wo sehr große Grundstücke besonders billig sind, da wir unser Leben mit Viehwirtschaft (Tieren allg.) sichern wollen.
nach oben
Udo Krauspe
Gast
New PostErstellt: 19.07.03, 20:44  Betreff: Re: Welches Land ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexiel!

Wie wärs denn mit der Sahelzone?
Meines Wissens ist da die Nachfrage nach großen Grundstücken welche sehr preiswert sind nicht so groß.
Schönes Wochenende
Udo
nach oben
mike
Gast
New PostErstellt: 20.07.03, 04:21  Betreff: Re: Welches Land ?  drucken  weiterempfehlen

Brasilien, Paraguay, Argentinien, Suedafrika, Botswana, etc;etc.,
gut kenne ich hiervon aber nur Brasilien.

Dort bekommt man eine kleine Farm, so 50 Hektar mit Haus ab 35-40.000 Euros. 'Im Busch' liegt der Hektarpreis teilweise bei 6-10 Euros, allerdings sind die Farmen dort so mind. 3000-20.000 ha gross.

Die Preise sind natuerlich nach oben offen. Entscheidend ist vor allem:
  • Naehe zu den Grossen Ballungszentren (wg.Transportkosten)
  • Ausstattung/Maschinen/Pflanzungen
  • Naehe zum Asphalt (nicht jeder faehrt gerne in der Regenzeit 150 km ueber eine Buckelpiste zum Einkaufen)

In 'halbwegs' guten Lagen, wie z.B. im Bundesstaat Sao Paulo, Minas Gerais, Santa Catarina, Parana musst du ca. das 3-4 fache von dem oben genannten Preis rechnen.
Das liegt unter anderem daran, dass die Gebiete halt schon sehr lange erschlossen sind, hoehere Einwohnerzahlen und Einkommensstrukturen aufweisen, als auch die Infrastruktur top ist.

Im Moment ist der "Soja-Rush" in Brasilien in Tocantins (Nordosten).

Der "Mittlere Westen" (Mato Grosso do Sul, etc) wurde in den letzten 15-20 Jahren erschlossen. Dort haben sich die Preise bereits so verzwanzigfacht. Allerdings gibt es heute dafuer dort jetzt auch halbwegs vernuenftige Strukturen, so sind aus dem Nichts Staedtchen von 20-50.000 Einwohner entstanden.

Sowohl klimamaessig, als auch Strukturmaessig wuerde ich einem Europaer eigentlich eher die Gebiete der Bundesstaaten Sao Paulo, Minas Gerais, Parana, Santa Catarina oder Rio Grande do Sul empfehlen.
Persoenlich mag ich am liebsten den Sueden von Bahia, bloss Landwirtschaftlich ist dort fuer 'Deutsche Bauern' nicht so viel los.
Der Cacao-Anbau liegt fasst auf dem Boden (durch eine eingeschleppte Krankheit). Fruchtanbau wird dort viel gemacht (Papayas, Orangen). Ansonsten halt nur Rinder.
nach oben
hokydoky
Besucher



New PostErstellt: 31.07.03, 14:40  Betreff: Re: Welches Land ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

da haben wir was gemeinsam, auch ich suche Gleichgesinnte. Habe in Ecuador
für drei Jahre wilde Pferde angeritten, für reiche Pferdebesitzer. Leider gibt
es dort in diesem Jahr eine neue Regelung des Visums und ich konnte es nicht
mehr verlängern ausser ich hätte geheiratet was ich aber nicht wollte da ich
keinen passenden Mann kennengelernt habe. War jeden Tag mit meiner Arbeit
beschäftigt.

Nun habe ich den Traum von einer eigenen Hacienda mit Pferde-und
Rinderzucht, was ich mir in Brasilien ganz gut vorstellen kann, wegen des Raumes.

Ich bin sehr gerne mit Menschen zusammen und ein unkomplizierter, lustiger
aber auch den Ernst kennender Typ und kann mir sehr gut vorstellen mit mehrern
Personen eine angenehme Gemeinschaft aufzubauen wo jeder seinen Fähigkeiten
nachgehen kann.

Ich bin die Anja aus München, 33 Jahre, Spanischsprechend im Moment sich mit
dem Buddhismus beschäftigend, aber nicht fanatisch...offen für das Leben und
die Welt...

Meine e-mail Auf Antwort freue ích mich schon sehr.
Liebe Grüsse und bis bald hoffentlich... Anja


[editiert: 19.09.03, 11:11 von Redaktion Kerstin]
nach oben
Antje13
*


Beiträge: 6
Ort: Föhr


New PostErstellt: 31.07.03, 16:30  Betreff: Re: Welches Land ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr zwei,

habt Ihr Euch schon mal über Paraguay informiert?
Dort ist Land sehr billig, auch Hausbau und für eine Farm ideal.

Antje


[editiert: 19.09.03, 11:12 von Redaktion Kerstin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hansfrance
Besucher



New PostErstellt: 19.09.03, 09:45  Betreff: Re: Welches Land ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich weiss jetzt, wo man sehr günstig etwas erwerben kann.
Ich wandere aus nach Entenhausen.
Donald weiss schon Bescheid.
Nun suche ich noch paar Mitreisende.
Bitte melden.
Beste Grüsse
Hans

Hans Schommer
nach oben
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 21.09.03, 21:03  Betreff: Re: Welches Land ?  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, wenn es nicht ganz so weit gehen soll wie bei den anderen Schreibern, die ja teilweise wirklichen Blödsinn verzapfen, habe ich hier einmal ein paar Empfehlungen aus Europa. Interessant dürften sein: Polen, Ungarn, Rumänien , dort ist das Land billig, die Länder kommen bald zur EU und Ihr seid nicht so weit von der Heimat weg. Hervorragende klimatische vErhältnisse für Viehzucht sind gegeben.

Außerdem könnte man sich dann noch gedanken machen (wenn man es etwas wärmer haben will) über Kroatien, Serbien-Montenegro und Bosnien-Herzegowina.Hier würde ich am ehesten in Serbien die Region Banat bevorzugen (landwirtschaftliche Ausprägung sehr groß), Landerwerb und Arbeitskräfte extrem günstig, gute klimatischen Bedingungen etc. Bei weiteren Fragen nähere Informationen gerne über e-mail an mich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet