Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ohne Visa...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cave
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 07.10.05, 16:00  Betreff: Ohne Visa...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr!

Wollte nur mal fragen ob hier schon mal jemand ohne Visa in einem anderen Land gelebt hat. Für mich, geld und qualifikationslos, ist dies die einzige Möglichkeit. Auch wer eher ein Austeigerleben ohne Teilnahme an der Geldwirtschaft führen möchte, kriegt nicht mal in der EU die Papiere.
Ich möchte das echt nicht empfehlen, aber für manche Leute gibt es keine andere Möglichkeit, habe 4 Jahre so in Japan gelebt, davor 2 in USA, dort auch den High School Abschluss gemacht in dieser Zeit.
Grüsse
petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.10.05, 10:07  Betreff: Re: Ohne Visa...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cave
    ...Für mich, geld und qualifikationslos, ist dies die einzige Möglichkeit...
Hallo Petra,

wieso kann man unter den von Dir aufgeführten Bedingungen kein Visum bekommen? Wäre mir neu, daß das an finanziellen Rückhalt und/oder Qualifikationen jeder Art gebunden wäre (auch wenn beides unbestritten von Vorteil sein dürfte, wenn es ums Auswandern geht).

    Zitat:
    ...Ich möchte das echt nicht empfehlen...
Das sollte hier in diesem Forum auch nicht getan werden. Die meisten Länder reagieren echt "pissed" beim Thema illegale Einwanderer, und da es hier vor allem um das Thema Auswandern geht, sollte ausschließlich der legale Weg im Mittelpunkt stehen, dies zu tun...!

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cave
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.10.05, 13:10  Betreff: Re: Ohne Visa...  drucken  weiterempfehlen

Ich mach hier keine Werbung für irgentwas, aber man muss auch über sowas reden können, Tatsache ist das Bildung ein Menschennrecht ist und in den USA Kinder aus illegalen Familien zur Schule und Uni können, aber nicht in Deutschland. Zensur ist auch typisch deutsch. Leider.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 09.10.05, 22:03  Betreff: Re: Ohne Visa...  drucken  weiterempfehlen

Petra, das hat nichts mit Zensur zu tun und ist auch nicht typsich deutsch. Ich schließe mich Thomas da an.

Sei froh, daß man Dich nicht erwischt hat. Die Konsequenzen sind nicht angenehm. In Australien bedeutet das mindestens einen Dreijahresban, im schlimmsten Fall für immer. Zur SChule oder sonstiges kommst Du hier überhaupt nicht ohne Nachweis eines gültigen Visums (nicht Tourivisum). Das System ist ziemlich lückenlos.

Wie Thomas schon schrieb - die meisten Länder finden dies nicht lustig. Wir haben auch hier genügend illegale Einwanderer. Viel davon glauben, mit einem Touristenvisum untertauchen zu können. Kannste Du auch, aber ohne alles. Kein Bankkkonto, kein Auto, kein Leben. Dahinvegetieren im Outback in irgendeinem Kaff. Und selbst da kannst Du gefunden werden.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.10.05, 09:51  Betreff: Re: Ohne Visa...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cave
    Ich mach hier keine Werbung für irgentwas, aber man muss auch über sowas reden können, Tatsache ist das Bildung ein Menschennrecht ist und in den USA Kinder aus illegalen Familien zur Schule und Uni können, aber nicht in Deutschland. Zensur ist auch typisch deutsch. Leider.
Hallo Petra,

hätte man Dich hier zensieren wollen, wäre(n) Dein(e) Beitrag(e) jetzt nicht mehr im Forum - vielleicht nicht ganz so vorschnell mit Begriffen um Dich werfen, die am tatsächlichen Geschehen vorbei gehen...!

Ich hab' keine Ahnung, wie genau man das in den USA handhabt, aber daß illegale Einwanderer in Sachen Bildung u.ä. noch staatlich gestützt und/oder gefördert werden, halte ich für ein Gerücht. Und Deine Lobreden auf diese vermeintliche Förderung (Duldung, Unterstützung, ...) sind durchaus als Werbung dafür zu sehen, doch einfach mal fünfe gerade sein zu lassen und es der Einfachheit halber auf illegalem Weg im Ausland zu probieren.

Daß die Chancen, auf diesem Weg einen kompletten Neuanfang in einer neuen Heimat auf die Beine zu stellen, bestenfalls(!) 50:50 stehen, verdrängt dann manch einer schnell und gern. An den meisten Auswanderungszielen dürften die Chancen weit(!) schlechter sein; Skippy hat das ja von Australien bereits erwähnt, und ich weiß auch von Südafrika, daß man dort a) eines der weltweit besten "Tracking-Systeme" hat, was die Ein- und Ausreisen betrifft und b) recht kurzen Prozeß mit "Illegalen" macht. Ähnlich wie Australien im schlimmsten Fall mit lebenslangem Einreiseverbot!

Du hast ja eingangs selbst geschrieben, daß Du das nicht empfiehlst, also besteht wohl im Wesentlichen Übereinstimmung in unserer Denkweise. Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, daß Du diesen Teil Deiner Geschichte nicht ganz so ins Rampenlicht rückst, und schon sind alle Beteiligten zufrieden.

In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.10.05, 11:41  Betreff: Re: Ohne Visa...  drucken  weiterempfehlen

Illegal, z.B. in USA zu arbeiten, ist eine höchst risikoreiche Angelegenheit.

Es ist tatsächlich relativ leicht, in die USA einzureisen und auch einen Job zu bekommen (wenn es relativ einfache Tätigkeiten sind). Und es ist auch richtig, daß man keine Einschränkungen in seinen Rechten fühlt. Viele hoffen auch darauf, z.B. während des illegalen Aufenthaltes einen Partner fürs Leben auch als Sprungbrett in einen legalen Aufenthalt zu finden.

Früher oder später fällt man den Einwanderungsbehörden aber trotzdem auf. Man hat einen Arbeitsunfall, man wird von Kollegen/Innen, NachbarnInnen, dem Konkurrenten des Arbeitgebers (sehr häufig) denunziert, bleibt im Netz einer Rasterfahndung nach Terroristen hängen etc. etc..

Die Folge in USA ist die sofortige Verhaftung, mindestens 5-10 jährige Einreisesperre, Abschiebung. Oft hat man nicht einmal Gelegenheit, seine persönliche Sachen mitzunehmen. Da wird ein ganz kurzer Prozeß gemacht. Geht dann auch sicher davon aus, daß auch bei den deutschen Behörden irgendwo ein "roter Reiter" auf einer Akte zur Person ist.

Auf illegale Aufenthalte/Einreisen kann man keine Auswanderung aufbauen. Das ist reines Glückspiel mit sehr schlechten Chancen. Man ist erpreßbar und handelt sich zusätzlich oft nur Knast und anderen Ärger ein.

Wenn Visaprobleme zu erwarten sind, oder einem die Bürokratie zuviel ist, gibt es innerhalb der EU für EU Bürger viele gute Optionen ohne daß ein Visum benötigt wird.

Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bASIk
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.10.05, 13:41  Betreff: Re: Ohne Visa...  drucken  weiterempfehlen

ich habe etwa 14 monate in spanien gelebt und gearbeitet, hatte auch viel kontakt mit der polizei und stand sogar vor gericht, bzgl. eines visas gabs keine probleme
soweit ich weiß ist ein visa für spanien auch nur noch empfehlenswert, aber nicht pflicht ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 20.10.05, 13:52  Betreff: Re: Ohne Visa...  drucken  weiterempfehlen

Zitat Basik:

ich habe etwa 14 monate in spanien gelebt und gearbeitet, hatte auch viel kontakt mit der polizei und stand sogar vor gericht, bzgl. eines visas gabs keine probleme
soweit ich weiß ist ein visa für spanien auch nur noch empfehlenswert, aber nicht pflicht ...

Die aktuelle Visa Situation für Spanien:

Deutsche/EU Bürger benötigen kein Visum. Man kann sich einfach beim Einwohnermeldeamt anmelden. Auch der Ausländerausweis (Tarjeta) ist abgeschafft. Ausnahme: Die kanarischen Inseln, hier gibt es die Tarjeta noch auf freiwilliger Basis. Viele Leute machen das aber troitzdem noch, weil die Tarjeta sehr praktisch ist und auch finanzielle Vorteile bringt.

Nicht EU Bürger werden relativ liberal aufgenommen.

Für viele Berufe ist (auch für Deutsche/EU Bürger) zusätzlich eine spanische Anerkennung (Titulo) nötig, um sie in Spanien ausüben zu dürfen. Diese Anträge sind unabhängig von Visum und Aufenthalts-/Arbeitserlaubnis zu stellen. Hat man keinen Titulo, darf man den Beruf nicht ausüben.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet