Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.11.05, 23:43     Betreff: Re: Doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsche im Ausland

    Zitat: Skippy
    Ich habe auch schon von so manchem in Australien gehört, daß oft nach Gutdünken entschieden wird. Welche Kriteria da auch immer zu Grunde gelegt werden (abgesehen von dem, was auf dem Papier steht), es hängt offensichtlich auch sehr vom bearbeitenden Beamten ab. Nur die Eltern oder noch den Bruder drüben zu haben, reicht dem einen, dem anderen nicht.
Es sind ja zwei Bereiche, die gefordert werden:
- weiter andauernde Bindungen nach Deutschland, wobei die Eltern wohl schwerwiegender sein dürften als Geschwister
und
- Nachteile, die einem entstehen, wenn man die ausländische Staatsbürgerschaft nicht annimmt.

Letzteres dürfte oft schwieriger nachzuweisen sein, als der Fortbestand von Bindungen. Was beispielsweise hätte jemand für Nachteile in Australien, wenn er einfach Deutsche(r) bliebe und nicht Australier(in) würde?

Werner



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet