Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.05, 22:00     Betreff: Re: Doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsche im Ausland

Nun, jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde zum einen, daß die Staatsangehörigkeit und das, was man ist, nichts miteinander zu tun haben. Wir können Australian Citizen sein mit australischem Paß, das ändert nichts an der Tatsache, daß wir in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, dort gelebt haben und Deutsch sprechen. Nur deswegen müssen wir nicht auf dem Papier Deutsche bleiben. Wir haben keinerlei Commitment zu Deutschland mehr, doch bleiben in der Person, was wir sind.

Die doppelte Staatsbürgerschaft, die von Deutschland ohnehin erst vor wenigen Jahren für Australien genehmigt wurde, wird von vielen dazu benutzt, daß sie sich davor fürchten, sie könnten in Deutschland mit einem Aussiepaß nicht reinkommen. Sie wollen halt kein Visum, sondern als Europäer in Europa rumreisen. Für viele bedeutet das schon von vorneherein die Planung, daß sie glauben, wieder zurückzugehen. Und ja, irrtümlicherweise glauben manche, sie geben ihre Identät auf. So ein Schmarrn. Man bleibt immer was man ist.

Und manche planen den Absturz des Flugzeuges gleich, bevor sie eingestiegen sind.

Deine Ausführungen zum Internieren sind nun wirklich kaum noch in der heutigen Zeit anzuwenden. Diese Tage sind auch in Australien längst vorbei. Meine Güte, wir sind nun wirklich advanced seit dem 2. Weltkrieg. Damals hat man auch die Italiener in Serie zum Straßenbau geschickt, ob sie wollten oder nicht...
Davon abgesehen sind inzwischen Kinder, die von PR'lern, die in Australien geboren wurden, automatisch Australian Citizen. Da solltest Du dann doch etwas weniger weit in die Geschichte zurückgreifen, gelle?


[editiert: 30.11.05, 22:01 von Skippy]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet