Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.05, 23:54     Betreff: Re: Doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsche im Ausland

    Zitat: wksamoa
    .......
    Dennoch bleibe ich natürlich Deutscher, weil das etwas ist, was ich gar nicht ablegen kann. Nicht, weil ich in Deutschland geboren bin - das ist wahrlich das Geringste daran. Sondern weil ich dort aufgewachsen bin, die deutsche Sprache meine Sprache ist, die "deutsche Art" meine Art - und die gibt es allemal, die deutsche Art.
Streitet keiner ab, Werner, auch ich bleibe geborener Deutscher.
Nur fuer mich hat es NULL Wert Deutscher zu sein.



    Zitat: wksamoa
    Samoaner verstehen das sehr gut und wären sehr befremdet, wenn ich meine deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben würde. Sie fordern es nicht als Bedingung für die samoanische Staatsangehörigkeit, weil sie klar erkennen, dass ich immer nur ein Deutscher mit samoanischer Staatsangehörigkeit sein werde, niemals aber ein Samoaner. Denn als Samoaner muss man geboren und aufgewachsen sein. Das ist Identität, nicht Pass.

    Mir würde es hier eher als "Charakterfehler" angekreidet, wenn ich mich nicht bemühen würde, die deutsche Staatsangehörigkeit zu behalten. Und niemand käme auf die Idee, deswegen mein committment für Samoa in Zweifel zu ziehen.
Schon klar, Werner, andere Laender andere Sitten. Aber das ist eben nur in Samoa. In OZ ist das ganz anders - derlei Ehrgefuehl gibt es hier nicht. Hauptsache man ist Aussie!

    Zitat: wksamoa
    Wo ich dann kämpfen würde? Gar nicht! Und Du auch nicht! Denn selbstverständlich würden die Australier sofort das machen, was in solchen Fällen immer gemacht würde - nämlich alle Deutschen und ihre Kinder internieren, sicherheitshalber. Ob nun eingebürgert ....
Das war damals so, ob es heute wieder so gemacht werden wuerde kann man nicht sicher sagen. Hier schliesse ich mich Skippy an.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet