Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.05, 11:32     Betreff: Re: Doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsche im Ausland

Ich meine ja auch nicht, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit behalten muss, sozusagen zwangsweise ... Wer sie nicht mehr will, sollte sie natürlich auch aufgeben können. Nur, dass das jeder selbst entscheiden können sollte, mindestens in der ersten Aus-/Einwanderergeneration.

In typischen Einwanderungsländern dürfte das wahrscheinlich aber auch anders sein mit der Identität. Schließlich sind ja praktisch alle Aussies Einwanderer oder Kinder von Einwanderern. Bei Euch ist das wahrscheinlich ein etwas anderes Thema als anderswo.

Völlig klar, dass man sich das Internieren heute kaum vorstellen könnte, so, wie die Beziehungen zwischen Australien und Deutschland jetzt sind. Aber wahrscheinlich ist das eher der Punkt dabei, nicht das Internieren an sich. Denn es wäre ja sicherlich durchaus vorstellbar für Euch, dass Australien alle Iraner internieren könnte, oder? Bei Deutschen wäre es sicherlich ein recht absurde Vorstellung. Aber das war Brizzis Beispiel des bewaffneten Konflikts zwischen Deutschland und Australien ja nun auch schon - eine recht bizarre Idee.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet