Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderer gesucht !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
alex84
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.11.06, 18:52  Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo...
ich dachte mir, hier melde ich mich auch mal zu Wort!
Mir geht es ganz ähnlich wie vielen von euch. Ich bin jung
(22 Jahre) und weiß, dass die Zukunft nur woanders liegen kann. Man stelle sich allein die Tatsache vor, dass mal monatlich in die Rente einzahlt und was kommt zurück, wenn wir um die 60 Jahre alt sind? Nichts, zumindest nicht viel mehr als eine Rente aus Sozialfilhenievau, wenn man nicht kräftig eingezahlt hat! Allerdings sollte man beim Auswanders umsichtig sein, am besten, man qualifiziert sich so gut wie möglich hier. Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, immerhin zahlen wir alle die hohen Steuer!

Bis bald,
Freunde!

Alexander

nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 06.11.06, 19:43  Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexander,
    Zitat:
    Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, immerhin zahlen wir alle die hohen Steuer!
Gratuliere zum Erfolg, mit 22 bereits hohe Steuern zu zahlen! Das hat bei mir deutlich länger gedauert, keine Ahnung mehr wie lang, aber bis ca. Mitte 30 würde ich so vom Gefühl her sagen. Da hat mir der Steuerberater dann das erste Mal gesagt, dass ich doch froh sein solle, aufgrund von umfangreichen Investitionen und Umverteilungen nur ca. 1/3 (statt 1/2) Steuern zahlen zu müssen.

Gruß
Siggi

PS: Unabhängig von den Steuern würde ich kein schlechtes Gewissen haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex84
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.11.06, 11:31  Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,

ertappt;-) Du hast Recht, im Moment ist das noch kein Problem, bin ja nur ein armer Azubi zur Zeit. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir alles hier, die so zwischen 20-30 Jahre alt sind, praktisch keine Rente mehr bekommen werden in ca. 30-45 Jahren....Ausschlaggebend muss natürlich immer in erster Linie das Zielland an sich sein, man muss sich wohlfühlen können. Und um das zu beurteilen sollte man halt eine Menge Länder besucht haben. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, innerhalb der nächsten Jahre einmal Südamerika zu bereisen, diesen Teil der Erde finde ich persönlich am reizvollsten.

MfG
Alexander

nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 12.11.06, 15:52  Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexander,

tu das, in jedem kann man nichts sagen, ohne das man das Land gesehen hat. Und nicht den Fehler der meisten Auswanderer wiederholen: Nur auf die Preise schauen (Oh, alles billig hier), sondern auch die Einkommensmöglichkeiten anschauen (ist nämlich dann vieles auf einmal nicht mehr billig).

Mit der Einschätzung zur Rente liegst Du sicherlich nicht total verkehrt, aber deswegen muss man nicht auswandern. Selbständige sind nicht Rentenversicherungspflichtig!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex84
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.06, 19:47  Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, ich gebe Dir Recht, viele Leute sind rein auf die Preise fisiert...und das reicht eben nicht. Zu diesem Thema hat mir besonders ein Podcast von Walter (paraguay-online.net) gefallen. Da hat er gut beschrieben, dass man zwar schon mit verhältnismäßig wenig Geld, ca. 1000 € mntl., gut leben kann. Aber soviel Geld kann man dort fast niergends durch eigene Arbeit erwirtschaften. Ich denke, wenn man z.B. regelmäßige zusätzliche Einnahmen in Form von Mieten etc. hat...dann beginnt diese Sache Spaß zu machen....;-)


mfg

PS: Selbstständige sind nicht pflichtversichert, ganz richtig. Aber die meißten Angestellten schon, viele kommen nicht über die Bemessungsgrenze...


[editiert: 18.11.06, 11:36 von schoolar]
nach oben
spinne
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 01.03.07, 18:19  Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!  drucken  weiterempfehlen

ich bin 44 Jahre jung mit partnerin 47 Jahre jung. Wir wollen eventuel auch auswandern. Richtung Süden

[editiert: 01.03.07, 19:23 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
supper
* *


Beiträge: 11



New PostErstellt: 22.07.08, 10:48  Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenvogel, habe dir eine PM geschickt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet