Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 31.12.05, 11:29     Betreff: Abmeldung in D

Also ich würd' mich da auch nicht sonderlich 'heiß machen', was das Abmelde-Prozedere in D anbelangt: Einwohnermeldeamt sollte ausreichen, denn ohne Melde- und besonders Postanschrift bist Du für alle anderen ja nicht mehr erreichbar, woraus die dann früher (wahrscheinlich alle privaten, Klein- und Mittelständischen Interessenten) oder später (staatliche Institutionen und große Verwaltungsapparate wie Versicherungen u. ä.) schließen sollten, daß Du Dich nicht mehr in D aufhältst. Aber Vorsicht:

An anderer Stelle kam hier im Forum mal der Hinweis auf, daß Du bei einer vollständigen(!) Abmeldung auf nicht unerhebliche Teile Deiner gesetzlichen Altersversorgung verzichtest, da LVA/BfA die Überweisungen ins Ausland wohl geringer ausfallen lassen, als diejenigen, die im Inland verbleiben (man geht dort wohl generell von geringeren Lebenshaltungskosten im Ausland ggü. D bzw. der EU aus). Also sollte man ausgiebig drüber nachdenken, hier vielleicht bei Familienangehörigen oder Freunden zumindest eine 'Briefkastenadresse' bestehen zu lassen, an die sich dann allerdings auch wieder all jene wenden werden, die Forderungen gegen einen selbst zu stellen haben.

Wie so oft, also mal wieder ein zweischneidiges Schwert...! In diesem Sinne grüßt

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.318 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet