Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.01.06, 08:07     Betreff: Re: Vorgehensweise??? Kann nichts konkretes im Forum finden

Hallo,

die GEZ ist nun wirklich das Unwichtigste - die sind nicht mal ne Briefmarke wert.

Was die Rentenversorgung betrifft, solltest Du Dich mal genau erkundigen. Bei Ländern mit Sozialversicherungsabkommen wird z.B. 1:1 überwiesen (natürlich abzüglich aller Überweisungskosten und der Umrechnungskurs). Heißt also je nachdem wo Du bist, kann das wesentlich weniger sein.

Bei Guatemala besteht unter Umständen überhaupt kein Abkommen, dann hättest Du glaube ich (aber nur sinnvoll, wenn Du auch planst, nicht mehr nach Deutschland zurückzuigehen), die Möglichkeit der vollständigen Auszahlung der Arbeitnehmeranteile. Aber da solltest Du vorsichtig sein. Und ich denke, Schoolar hat da völlig Recht - nach da auszahlen ist mit Sicherheit geringer.

Das mit der Briefkastenaddresse glauben viele - aber wenn Dein erster Wohnsitz nicht in Deutschland ist, wird das nach einiger Zeit ganz sicher so nicht mehr anerkannt. Wofür auch - wenn Dir daran liegt, kannst du das freiwillig von Guatemala aus tun - man ist Dir da sehr dankbar.

Ansonsten, alles wie schon vorher erwähnt.


[editiert: 01.01.06, 08:10 von Skippy]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.317 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet