Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 19.02.06, 13:33     Betreff: Re: Auswandern, ein paar algemeine fragen!!!

Ob man nun erfolgreich irgendwohin auswandern kann, hängt von sooo vielen verschiedenen Faktoren ab, dass es "DEN guten Rat" ueberhaupt nicht geben kann.
Klar ist es lebenswichtig, vor Ort an einen Job heranzukommen, um sich das Dach ueberm Kopf und die Brötchen auf dem Tisch leisten zu können. Kommt man jedoch mit der Mentalität der Leute, den Gesetzen und Regeln des Landes, mit dem Klima - oder was weiss ich nicht noch - nicht klar, dann hilft einem der Job letztendlich auch nicht weiter ... .
Was fuer Leute mit welchen Ausbildungen gesucht werden, ändert sich auch ständig. Hier in Finnland werden z.B. zur Zeit u.a.händeringend Bauarbeiter und Reinemachefrauen gesucht. Die Situation mag sich aber ab Mai diesen Jahres ändern, da dann vermutlich viele Estländer die Chance ergreifen.

Cucun, Du bist noch ziemlich jung und hast Verwandte im Ausland. Wäre es Dir (finanziell) möglich, zwischen Schule und Ausbildung/Studium mal ein Jahr oder so Pause einzulegen und diese Verwandten im Ausland mal zu besuchen? AuPair oder Word&Travel sind ebenfalls gute Möglichkeiten, um im Ausland mal den Alltag kennenzulernen (ob man sich dort ueberhaupt wohlfuehlt), sowie Arbeitsmöglichkeiten etc. abzuchecken.

Wo Deutsche gerne gesehen werden? Nun, meine Erfahrungen ähneln denen, die schon vorher genannt wurden: Als Geldbringer nahezu ueberall, als Konkurrent (Arbeitsmarkt) und Fremdling nirgendwo sonderlich - erst nach viele Jahren "Einbuergerung". Dann verfolgt einen als Deutschen immer noch die Nazizeit, auch wenn man sie nur aus Geschichtsbuechern kennt. In manchen Ländern mehr, in manchen weniger.

LG!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.298 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet