Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
camillaviterbo
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 20.02.06, 19:37     Betreff: Re: Auswandern, ein paar algemeine fragen!!!

Hallo cucun,

in Deinem Alter kannst Du alles wagen. Lass Dir den Mut nicht nehmen. Ich lebe seit über 15 Jahren im Ausland. Ein paar Grundregeln fallen mir daher leicht.
  1. Bedenke, dass Du Dich selbst mitnimmst. Weglaufen wäre also ein schlechtes Motiv, Deutschland zu verlassen.
  2. Sei niemals schlauer als die Eingeborenen. Die wissen meist am besten, warum, wann und wie sie etwas angehen. Schlauberger fallen meist sehr schnell auf ihr hochnäsiges Antlitz.
  3. Da man fast immer als Fremder/Gast gesehen wird, kann man sich auch gleich wie ein Gast in einem fremden Land verhalten. Wer sich anbiedert oder von oben herab kommt, schafft unnötig Distanz. Mit Gästen hat man eher Nachsicht, hilft und zeigt sich eher interessiert.
  4. Geld für eine sofortige Rückkehr sollte man schon haben.

  5. Die Brücken in sein Heimatland sollten nicht völlig abgerissen worden sein. Also: Nicht jeden, den man nicht leiden mag, zum Schluss noch eine reinhauen. Oft ist man schneller wieder zu Haus, als da Gras über einen polternden Abschied wachsen konnte.

Fazit: Auswandern erweitert in jedem Falle den Horizont. Je sorgfältiger geplant, desto erfolgreicher.

Nur: Niemand wartet auf einen deutschen Auswanderer, es sei denn, er wird gerufen. Das gilt für alle Berufe.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.295 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet