Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wenn auswandern so leicht währe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thomas061087
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.03.06, 20:52  Betreff: Wenn auswandern so leicht währe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich will mich erstmal ein wenig vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 18 Jahre alt. Ich bin neu hier!

Ich und meine Mutter spielen mit dem gedanken auszuwandern! Da wir in der nächsten Zeit ein Haus bauen wollten haben wir uns gedacht .. "Warum denn nicht auswandern und in einem anderen Land bauen ?!"
Ich weiss das ist jetzt so leicht daher gesagt aber wir würden das wirklich sehr gerne tun, wenn es realisierbar ist!

Genauere vorstellungen wohin es gehen soll haben wir noch nicht .. eine überlegung war Norwegen (da wir gehört haben das man dort gut bauen können soll), aber wir haben jetzt auch nicht so das große Geld desshalb würde ich mal gerne "Eure" Meinung dazu hören .. welches Land für uns evtl. geeignet währe oder was wir uns beim Auswandern allgemein preislich so vorstellen müssen?!

Währe echt net wenn ihr Eure Meinung dazu abgeben würdet!

Danke schonmal im vorraus!

Mfg Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spartacuesschen
* *


Beiträge: 17
Ort: Sauerland


New PostErstellt: 08.03.06, 23:43  Betreff: Re: Wenn auswandern so leicht währe!  drucken  weiterempfehlen

schau einmal dort falls Du Interesse an Paraguay haben solltest ..
Peter

ups .. darf man hier eigentlich Links posten ?


[editiert: 09.03.06, 08:40 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.03.06, 08:41  Betreff: Re: Wenn auswandern so leicht währe!  drucken  weiterempfehlen

Antwort: Nur gegen Bezahlung! Ansonsten nimmt der jeweilige Moderator eines Länderforums(!) auch gern Hinweise auf hilfreiche Links entgegen und stellt diese dann in das entsprechende Forum.

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.03.06, 09:01  Betreff: Re: Wenn auswandern so leicht währe!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas061087
    ...Da wir in der nächsten Zeit ein Haus bauen wollten haben wir uns gedacht .. "Warum denn nicht auswandern und in einem anderen Land bauen ?!" ... aber wir haben jetzt auch nicht so das große Geld
Hallo Thomas,

bisher war ich immer der Auffassung, daß man auch in D einiges an Grundkapial benötigt, um ein Haus bauen zu können...?! Aber egal. Viel wichtiger ist, denke ich, der Umstand, daß Ihr noch keinen konkreten Plan habt, wo es im Falle einer Auswanderung hingehen soll. Den kann Euch allerdings auch niemand verschaffen außer Euch selbst, soll heißen:

Macht Euch erstmal konkrete Gedanken darüber, was Ihr genau wollt (Klima, Kultur, Politik,...) und anschließend, wo man das vielleicht am ehesten vorfinden kann. Dann bleiben schonmal nur noch rd. eine handvoll Länder übrig, die in Frage kommen. Und zu denen stellt Ihr dann Eure konkreten Fragen - würde ich vorschlagen.

Ansonsten werdet Ihr hier mit gutgemeinten Ratschlägen über dutzende von Auswanderungszielen 'zugemüllt' und seid am Ende noch verwirrter, als es jetzt wahrscheinlich schon der Fall ist.

In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 10.03.06, 09:47  Betreff: Re: Wenn auswandern so leicht währe!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas061087
    Da wir in der nächsten Zeit ein Haus bauen wollten haben wir uns gedacht .. "Warum denn nicht auswandern und in einem anderen Land bauen ?!"
Wollt Ihr das selber bauen? Ich frag nurmal so, weil ich auf dem Land aufgewachsen bin und da haben manche Leute Haeuser fast komplett in Schwarzarbeit gebaut.
Ein mittelgrosses Dorf hat Elektriker, Dachdecker, Maurer, Klempner etc, jeder kennt jeden und ruckzuck steht das Ding.

Bist Du so einer, kennst Haeuser, Materialien, Bauweisen, moegliche Schlampereien und Fehler fast auswendig, kannst Du es riskieren.

Ich kann das nicht, spiele aber auch mit dem Gedanken ein Haus haben zu wollen. Ich wuerde dann lieber ein Fertiges kaufen. Beim Auftragsbau bescheissen Sie dich sonst beim Material, du hast keine Ahnung auf was zu achten ist, hier z.B. Termitenschutz und sicher noch einiges mehr, was in den Tropen anders als in eurem Klima ist.

Na denn man los!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet