Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Augen operieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Augenarzt
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.07.06, 16:24  Betreff: Augen operieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Foristen!

Mit Freude bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte gleich eine Frage stellen.

Leider ist die Suchfunktion derzeit für mich nicht zugänglich, so dass ich Gefahr laufe, ein bekanntes Thema erneut aufzugreifen - ich hoffe, es wird nicht so sein.

Seit einiger Zeit, besonders jährlich am Ende des Winters beschleicht mich der Frust, im falschen Land zu arbeiten, da das Wetter ein halbes Jahr nur Depressionen erzeugt.

Gerne würde ich mich informieren, ob in besserem Klima für meine Fähigkeiten Bedarf besteht, insbesondere die Insider würde ich gerne zu dieser Frage hören.

Hier in Deutschland habe ich reichlich zu tun, einige tausend Operationen am Auge habe ich durchgeführt, mein Spektrum ist durchaus vielfältig und ich kann mich über mangelnde Patientenzufriedenheit nicht beklagen. Dies kann ich sicherlich auch woanders realisieren.
Dazu muss ich mir nicht das Katastrophenwetter antun.

Gibt es Bedarf an Augenoperateuren wie mich, um in angenehmerem Klima und bei freundlichen Menschen meine Fähigkeiten anzuwenden?

Natürlich müsste meine Arbeit auch ausreichend finanziell honoriert werden, schlecht geht es mir in dieser Hinsicht auch in D nicht. Meine Familie müsste miternährt werden und einen bescheidenen Wohlstand möchte ich gerne behalten.

Vielleicht ist meine Vorstellung etwas überzogen, doch denke ich, dass ich einiges zu bieten habe und könnte mit einem neuen Ziel eine win-win-Situation erreichen.

Vielen Dank im Vorfeld

Der Augenarzt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.07.06, 17:53  Betreff: Re: Augen operieren  drucken  weiterempfehlen

An Ärzten ist in vielen Ländern Bedarf, besonders an Spezialisten. Ich weiss jetzt nicht, was mit "Katastrophenwetter" gemeint ist. Habe gelesen, dass es gerade fast 40 Grad in Deutschland ist - also ein kuehleres Klima?
Oder ist damit die graue Regensaison von Oktober bis März gemeint, so dass das Klima eher sonniger sein sollte? Ich wuerde geziehlt in den einzelnen Länderforen nach Information suchen.


[editiert: 25.07.06, 17:54 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.07.06, 18:44  Betreff: Re: Augen operieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augenarzt
    ...Gerne würde ich mich informieren, ob in besserem Klima für meine Fähigkeiten Bedarf besteht, insbesondere die Insider würde ich gerne zu dieser Frage hören.

    Gibt es Bedarf an Augenoperateuren wie mich, um in angenehmerem Klima und bei freundlichen Menschen meine Fähigkeiten anzuwenden?...
Hola Augenarzt,

auf Gran Canaria fehlen gute Augenärzte. Man benötigt lediglich die Umschreibung der deutschen Berufsanerkennung als Arzt aus Madrid ("Titulo" ) man kann sich bei den Karneknhäusern bewerben oder eine eigene Praxis aufmachen. Verdienstmäßig wird sich nicht nur die "Netto"rechnung im Vergleich zu D ganz sicher lohnen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 26.07.06, 10:23  Betreff: Re: Augen operieren  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, hier gilt das gleiche, wie für alle Jobsuchenden:
1.) Such' Dir eine handvoll Länder, die Dir vom Klima und sonstigen Bedingungen her zusagen könnten.
2.) Schau Dich eine Weile dort um, nicht nur für zwei Wochen und vor allem nicht nur in den Touristen-Hochburgen.
3.) Informiere Dich in Jobbörsen oder ähnlichen Quellen über die Jobaussichten und Verdienstmöglichkeiten.
4.) Zieh um!
Ich denke auch, daß Du als Mediziner (zumal mit der von Dir geschilderten Qualifikation...!) weltweit gute Chancen haben solltest.

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet