Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern aus Gesundheitlichen Gründen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JoMe
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.09.05, 10:35  Betreff: Auswandern aus Gesundheitlichen Gründen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre, und seit vielen jahren Asthmatiker. Nun wird es Jahr für Jahr schlechter, und die Ärzte docktern nur rum, und bekommen keine Linderung hin. Aus früheren Zeiten, weiß ich, das Meeresklima gut für Asthmatiker ist.
Bei uns in deutschland bekomme ich keine Arbeit mehr, da zu Alt und zu krank. Dank hartz 4 habe ich kein Geld mehr, und den kampf um eine Umschulung oder EU-Rente habe ich auch verlohren. Die Ärzte wissen auch nicht weiter, und so bleibt mir nichts mehr anderes übrig, als unter hartz 4 dahin zu wegetieren, und jeden Winter zu hoffen, ihn zu Überleben.
Mein Problem liegt auch darin, das Fremdsprachen nicht gerade zu meinen Stärken gehörrt. Als Legasteniker tut man sich da härter.
Von beruf bin ich Fernsehtechniker, mit schwehrpunkt Komunikationstechnick im Vertrieb Montage und Service.

Die Frage ist nun, welches Land kommt da in Frage, wo habe ich eine Chance, eine Arbeit in meinen bereich zu bekommen, und die technik ähnlich ist, wie bei uns. Wo komme ich einiger massen mit Deutsch zurecht.
Mein ziel ist es nicht, in Luxus zu leben, sondern einfach wieder Arebietn zu können, Gesundheitlich weniger Probleme zu haben ( mir bekommt das Klima hier nicht) und sich etwas mehr leisten zu könne als mit Hartz 4. Geplannt ist auch, später meine familie nach zu holen.
Danke im vorraus für eure Tipps.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 27.09.05, 11:20  Betreff: Re: Auswandern aus Gesundheitlichen Gründen  drucken  weiterempfehlen

Mein Tipp ist Uruguay oder Gran Canaria... wobei Uruguay wesentlich schöner und billiger ist, auch ist dort die zweitniedrigste Kriminalitärsrate der Welt und eine völlig gesunde Natur !!

Gruss
Silvio aus Gran Canaria


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet