Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern leichter wenn man studiert hat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serienfan
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 30.01.06, 19:29  Betreff: Auswandern leichter wenn man studiert hat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich lese des öfteren das auswandern leichter ist wenn man studiert hat und noch dazu etwas was nicht sehr oft vorkommt,stimmt das ?
Braucht man nach dem Studium immer Berufserfahrung wobei es für jüngere Menschen doch einfacher sei auszuwandern?


[editiert: 30.01.06, 19:29 von Serienfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 31.01.06, 10:25  Betreff: Re: Auswandern leichter wenn man studiert hat  drucken  weiterempfehlen

Moin!
Ich weiss nicht, ob es einfacher ist, auszuwandern, wenn man studiert hat - aber es ist auf jeden Fall einfacher während des Studiums. Man bekommt relativ einach einen Platz als Austauschstudent oder Doktorand. Während der Studienzeit kann man dann schon mal etwas die Sprache lernen (studieren kann man ja meist auch auf Englisch, auch wenn die Landessprache eine andere ist) und Kontakte knuepfen.
In manchen Fällen ist es auch hilfreich, wenn man auch den Abschluss in dem Land macht, in dem man später arbeiten möchte.

Befindet man sich schon im Berufsleben, muss man sich im Prinzip ja gleich einen Job suchen und die Sprache schon recht gut beherrschen. Auch die Anerkennung des Abschlusszeugnisses kann unter Umständen einiges an Gedult und Papierkrieg erfordern.

Gruss, Antje

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet