Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern mit 15/16 Jahren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Chakky
Besucher



New PostErstellt: 27.04.03, 18:06  Betreff: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
kann ich mit 15 bzw 16 jahren schon auswandern?
Wie sieht es mit Sozialhilfe in anderen Ländern aus?
Wie ist es mit der Schule?
Muss ich was bei den deutschen Behörden beachten?

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yeeboo
Gast
New PostErstellt: 28.04.03, 10:06  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Leider darfts du noch warten, bis du 18 bist und somit Volljährig
nach oben
Piet
Gast
New PostErstellt: 07.05.03, 20:32  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich glaube nicht, dass es ein problem ist um auszuwandern. du brauchst eigenlich nur eine schrifliche genähmigung von deine Eltern.

Also melde dich mal weil ich will auch auswandern bzw wieder auswandern.

Liebe Grüsse,

Piet
nach oben
bires
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.05.03, 11:36  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

hi ich bin 16 und möchte auswandern
ich habe auch schon 2 länder in betracht gezogen
und suche jetzt infos über die länder (marshall republik,samoa)
wer kann mir helfen
auserdem möchte ich nicht allein ins ausland und suche andere die mich begleiten wollen
ps: möchte so früh auswandern wie möglich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetMisery
* * *


Beiträge: 25
Ort: GreenBay/Wi


New PostErstellt: 10.05.03, 11:45  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Sorry,

aber es ist ziemlich naiv mit 15 Jahren auszuwandern.Wahrscheinlich mit Null Startkapital ( sonst wohl nicht die Frage nach Sozialhilfe ) und keiner Ausbildung.Was wolltest Du denn in diesen Ländern arbeiten? bzw. von was leben?

Wohnung,Lebensunterhalt,Steuern usw. müssen ja auch irgendwie gezahlt werden,das sollte man sich nicht so einfach vorstellen.Zumal es in vielen Ländern so was wie Sozialhilfe gar nicht gibt,da gibt es Wohlfahrtsorganisationen.

Du hast schon ein Problem beim deutschen Konsulat einen Antrag zu stellen...solltest es Dir lieber noch mal überlegen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bires
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.05.03, 11:58  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

ich finde das das mit der sozialhilfe eine berächtige frage ist schließlich kriegt man nicht immer auf anhieb das hin was man will

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner
Gast
New PostErstellt: 11.05.03, 00:51  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Bires
Weil Du Samoa erwähntest (ich lebe dort). Du kämst hier nicht rein. selbst mit Erlaubnis Deiner Eltern nicht. Sozialhilfe gibt es keine, absolut gar nichts dieser Art. Und warum sollten Samoaner (oder irgendwelche anderen Leute in der Welt) Dir Sozialhilfe geben ...? Nur, weil Du da bist?

Samoa hat die höchste Selbstmordquote unter Jugendlichen in der Welt. Viel arbeiten müssen sie, kriegen nichts dafür, kriegen das schlechteste Essen und wenn sie nicht immer und auf's Wort jedem Älteren gehorchen, dann setzt es Prügel. Nur die Babys haben es gut hier und die Älteren (weil sie die jungen Leute scheuchen dürfen).

Überleg's Dir also lieber noch einmal mit Samoa ... Und ehrlich (nimm mir das offene Wort nicht übel) - gehe nicht davon aus, dass andere Leute für Dich sorgen müssen (außer Deinen Eltern vielleicht). Musst Du schon selbst was für tun ...

Nur nebenbei: die Marshall-Inseln sind auch nicht wesentlich anders ...
nach oben
Prosac
* *


Beiträge: 18


New PostErstellt: 11.05.03, 10:08  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo chakky ,

dein Vorhaben in allen Ehren .
Du hast es in Deutschland , in deinem Alter schon schwer genug.
Du solltest dir nicht die Lasten in so jungen Jahren auferlegen und
ohne Basis auswandern .
Sei froh das du noch so jung bist und schon so früh weißt was du willst.
Du solltest erst einen Beruf lernen ( nimm einen der in deinem Wunschland benötigt wird ).Zieh die drei Jahre oder 3.5 Jahre durch
und bereite dich gut vor.Dann hast du alle Voraussetzungen die du brauchst um im Ausland überstehen zu können ohne auf der Stasse zu landen.Kleine "Mädchen" verschwinden schnell in der heutigen Zeit.
speziell im Ausland.

viele Grüße

Susan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bires
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 13.05.03, 12:53  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

du lebst dort ?
ich habe ein bericht über samoa gelesen
der da drin hieß auch werner (bericht aus der stern) kann es sein das du das bist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner
Gast
New PostErstellt: 14.05.03, 12:59  Betreff: Re: Auswandern mit 15/16 Jahren?  drucken  weiterempfehlen

Ja, der bin ich. Und so schön Samoa auch ist und so froh ich bin, hier meinen Platz gefunden zu haben - ich bin eine echte Ausnahme darin. Die meisten Europäer gehen bald wieder, sehr traurig, aber sie müssen, weil sie einfach nicht klar kommen, vor allem nicht mit der Fremdheit der Bräuche und Regeln hier. Das ist eben nicht Europa, nur wärmer. Man muss sich ungeheuer anpassen. viele Gewohnheiten aufgeben, ganz anders leben lernen. Hat seine Reize - erfordert aber auch reichlich Opfer.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet