Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern trotz Verschuldung???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pipi
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 23.08.06, 20:01  Betreff: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin neu hier und echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Hab da mal 'ne Frage, zu der ich so noch keine Antwort hier finden konnte. Darf man aus der Bundesrepublik Deutschland auswandern, wenn man hier verschuldet ist? Würde mich über eine Antwort echt freuen! Jetzt schon vielen Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montechristo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.08.06, 20:22  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

klar geht das, habe 2002 insolvenz angemeldet und frühjahr 2003 ab nach irland.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pipi
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 23.08.06, 20:28  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

Aha. Und wie ist das wenn man wegen Konkursverschleppung vorbestraft ist? Könnte es da Probleme geben?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.08.06, 23:24  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

glaub mal nicht aus den augen aus dem sinn.
es gibt abkommen mit fast allen ländern (auch mit irland) und
die länder prüfen vor der vergabe bestimmter aufenthaltsrechte
auch auf flüchtige schuldner oder straftäter.
du wirst ja nicht ganz unschuldig an dem schlamassel sein.
wieviel kleine leute hat deine konkursverschleppung mit in
den ruin gezogen ? insofern mach erstmal klar schiff.



Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele,
um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pipi
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 23.08.06, 23:41  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

Nein, nein, mich selbst betrifft das nicht. Ich stelle nur ein paar Nachforschungen für eine befreundete Familie an. Ich selbst bin erst 19 (hab also noch nicht wirklich Zeit gehabt, 'ne Firma in den Sand zu setzen) und bin eigentlich ganz froh, wieder in Deutschland zu sein, weil ich nach dem Abi erstmal ein Jahr in Ghana war. Mein Fernweh ist jetzt also erstmal gesättigt, aber mal sehen, wie lange das noch anhält. Trotzdem danke für die Info!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montechristo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.08.06, 09:28  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

@pipi
nun, die btrachtung von leuten, die in insolvenz gingen ist sicher unterschiedlich zu handhaben. ganz klar.
eine verurteilung wegen konkursverschleppung kann schon begründet sein, wenn man egal warum, z.b. die steuerabrechnung nicht relativ zeitnah gemacht hat bis hin zu strategisch organisierter krimineller konkursabsicht und der betreffenden konkursverschleppung.
somit sollte eine verurteilung wegen nicht ausreichender buchführung und evtl. einige zeit zu späte insolvenzanmeldung eher im flacheren bereich zu halten sein.
damit wird es bei ansonsten fairem verhalten kaum probleme geben.
ich war nun selbst über zwei jahre in irland und hatte niemals zu dem thema irgendjemandem irgendwas an auskunft zu geben.
immer auf der basis, dass man fair sich eben eine neue existenz aufbauen will.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montechristo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.08.06, 09:34  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

@alle
eine insolvenz hat verschiedene gründe und folgen und verläufe.
sehr dienlich ist demzufolge schon eine differenzierte betrachtung und beurteilung der betroffenen.
bedauerlich, dass in deutschland penetrant eine atmosphäre von schlecht und kriminell für ewig im arsch besteht und am leben gehalten wird.
bedauerlich, sehr bedauerlich.
sehr oft haben solche leute sehr lange und sehr intensiv wirtschaftlich gekämpft und teilweise hohe preise wie familie usw. gezahlt.
wohlgemerkt meine ich hier ausdrücklich die kleinen und großen glücksritter, die bewusst den ruin anderer in kauf nehmen.
nun denn
good luck

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.08.06, 10:10  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen ;-)

es sind meisstens die kleinsten die tatsächlich unschuldig in schulden gekommen sind.
doch konkursverschleppung setzt schon nen bisschen mehr als nur
ne liederliche buchhaltung vorraus. unter kavaliersdelikt würde ich das nicht einordnen, gerade weil auch existenzen anderer dran hängen.

nen polizeilisches führungszeugnis kann auch von ausländischen behörden ohne wissen des betreffenden angefordert werden.
ebenso ne schufa-auskunft. und das sind die ersten die ausländische banken und einwanderungsbehörden anfragen.


[editiert: 24.08.06, 10:14 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pipi
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.08.06, 01:33  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

@dundee

Wow du kennst dich echt gut aus. Bist du selbst ausgewandert oder hast du beruflich mit dem Thema Auswanderung zu tun?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.08.06, 06:44  Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???  drucken  weiterempfehlen

beruflich nein, eher interesse,
augen und ohren aufhalten, im internet stöbern und
selbst mal nen bisschen hier und da herum reisen.
auswanderer haben auch immer was zu erzählen.

hab da mal einen getroffen, der dachte auch den finde se nie.
die mühlen des gesetzes malen langsam aber stetig. ;-)

die vernetzung ist einfach zu weit fortgeschritten, das
fängt praktisch schon an wenn du den flieger besteigst,
oder beim handykauf od. versandkatalog an.



Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele,
um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.


[editiert: 25.08.06, 06:45 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet