Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Beratung für Auswanderungswillige

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 26.07.07, 15:24  Betreff: Beratung für Auswanderungswillige  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diesen Beitrag habe ich heute gemailt bekommen, ich bin der Meinung, der Beitrag spricht schon alles an, was man bei einer Auswanderung beachten sollte.

[editiert: 09.08.07, 20:19 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 26.07.07, 20:04  Betreff: Re: Beratung für Auswanderungswillige  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist absolut richtig. Man kann jedem Auswanderungswilligen nur empfehlen, das Raphaels-Werk zu kontaktieren.

Gruß,
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 27.07.07, 00:33  Betreff: Re: Beratung für Auswanderungswillige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: grayWolf
    Die erste Zeit in einem neuen Land sei geprägt von der „Existenzsicherung”. „Dazu gehören Behördengänge und die Arbeitssuche”, erklärte der Sozialpädagoge. Im zweiten Schritt stehe die Identitätsfindung an: „Welche Werte nehme ich an?”, erklärte er. In der nächsten Phase schlössen sich Menschen gleicher Sprache und Herkunft häufig zusammen. „Das Problem ist, viele Leute kommen da nicht mehr raus”, erklärte Bergmann. Manchmal gehe damit eine Idealisierung der Heimat einher. Bis zum nächsten Schritt, dem Austausch mit Einheimischen und der Integration, kämen viele dann nicht mehr.
Das kommt einem ja richtig bekannt vor aus der Diskussion um die Integration von Ausländern in Deutschland, oder ...? Ganz offensichtlich hat das alles überhaupt nichts mit Türken oder überhaupt Nationalitäten zu tun, auch nicht mit Islam oder so, sondern mit der Situation des Einwanderns an sich - wer auch immer da wo auch immer einwandert.



nach oben
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 27.07.07, 07:17  Betreff: Re: Beratung für Auswanderungswillige  drucken  weiterempfehlen

ja wksamoa, warum sollte es den Deutschen irgendwo in der Welt denn anders ergehen, als den Ausländern bei uns? Nur weil man Deutscher ist, hat man es nicht gleich leichter. Es wird nur ganz oft vergessen, dass man nur in D beheimatet ist und Einheimischer, nach jedem Grenzübertritt ist man automatisch Ausländer und Gast in einem fremden Land.

Hier noch eine interessante Seite, die Auswanderungswillige vor der Auswanderung besuchen sollten, dort finden sich viele Informationen zu den einzelnen Ländern.


[editiert: 09.08.07, 20:21 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet