Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 13.03.08, 09:57  Betreff: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir (m/48J) ist ein Neustart angesagt. Ich habe jedoch nicht unbedingt Lust dazu den in Deutschland zu starten wie wohl die meisten User hier nachvollziehen können. Als Startkapital habe ich nur rund 20000€ zur Verfügung, also heißt es dann möglichst schnell auch Arbeit zu finden und das Land soll warm sein, möglichst auch englisch sprachig.
Wer überzeugt mich von einem lebenswerten Ziel und möchte mich eventuell auch spontan begleiten um mit neu an zu fangen?

Antworten gerne auch per mail!

LG
Sad

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 13.03.08, 10:16  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Was kannste denn?

Gruss!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.


[editiert: 13.03.08, 10:17 von Peter_KL]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.03.08, 10:24  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sad2008
    ...Wer überzeugt mich von einem lebenswerten Ziel...
Hallo Namenloser,

das dürfte schwer werden, ohne Deine persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu kennen. Möglichkeiten gibt es auf Grund der knappen Kriterien (Klima und Landessprache) reichlich, und mit 20k€ dürfte der Start generell erstmal nicht sooo schwer sein. Ich weiß, daß man mit knapp 50 nicht mehr unbedingt als Backpacker unterwegs sein will, aber vielleicht nimmst Du ein bißchen was von diesem Startkapital und schaust Dich in der Welt um, um das für Dich geeignete Ziel zu finden.

Gruß,

Thomas
(Empfehlung: Südliches Afrika)

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 13.03.08, 10:34  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Nun ich denke in meinem Beruf werde ich wohl nix im Ausland finden, da ich callcenter aufgebaut habe. Bin ansonsten im Vertrieb zu hause und habe keine 2 linken Hände.
Eine Vorabweltreise mit Rucksack ist wirklich nicht mein Ding. Südafrika habe ich auch schon mal gedacht, aber habe dazu keinerlei Erfahrungswerte.

LG
Sad

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.03.08, 12:26  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Naja, aber mit den Erfahrungen anderer kannst Du ja aller Wahrscheinlichkeit auch nicht wirklich viel anfangen...

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.03.08, 08:18  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sad2008
    Wer überzeugt mich von einem lebenswerten Ziel
Also wenn Du erst von einem Ziel überzeugt werden mußt, ist eine Auswanderung dann das richtige für Dich? Wir sind doch hier im Forum keine Werbeagentur für bestimmte Länder. Du mußt schon wissen, was Du willst.

Warme Länder gibt es viele. Wie Thomas bin ich natürlich für Afrika, insbesondere für das südliche, weil ich da lebe, aber auch Paraguay, Südamerika generell, ist warm und ein durchaus anvisierbares Auswanderungsziel.

Zudem meine ich mich zu erinnern, daß man für Paraguay nur ein paar hundert Euro braucht, um einzuwandern. Für Namibia sollte es schon etwas mehr sein und für Südafrika auch.

Somit ist für eine "Blitzauswanderung" Südamerika wohl geeigneter. Dort kann man für 15.000 Euro ein Haus bauen, wie anderswo nachzulesen ist. Das ist ein Bremer, der seit langem in Paraguay lebt und in seinem Blog darüber berichtet.

Gruß
Anna


[editiert: 14.03.08, 10:32 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 14.03.08, 08:26  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

War vielleicht etwas holprig ausgedrückt, sorry dafür. Südafrika klingt wirklich gut, wie sieht es denn da aus mit Fuß fassen? Für mich wäre arbeiten sehr wichtig (aber arbeiten zum leben und nicht leben um zu arbeiten), Meer natürlich auch und recht unkomplizierte Einwanderungsbestimmungen.
Ich schreibe von einer Blitzauswanderung da ich mich ansonsten um eine neue Zwischenlösung kümmern muß bis Ende April und das möchte ich eigentlich vermeiden.

LG
Sad

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.03.08, 08:30  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Paraguay hat kein Meer, da wäre dann Uruguay geeigneter. Lies doch hier im Forum mal über Uruguay nach. Soll sehr schön sein dort. In Uruguay gibt es auch mehr Arbeit, in Paraguay solltest Du möglichst keine Arbeit brauchen, das ist eher was für Rentner oder für Selbständige, die ihr Geld in Europa verdienen, wie der Forumsbetreiber hier, der in Paraguay lebt und Artikel für deutsche Zeitungen schreibt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Flieg doch einfach nach Uruguay und schau es Dir an. Du findest sicherlich eine Wohnung zum Mieten für ein paar Monate dort. Und dann kannst Du Dich entscheiden.

Wie gesagt, die Einwanderungsbestimmungen für Südafrika oder Namibia sind nicht einfach, da ist Südamerika entgegenkommender.

Warm und Meer gibt es aber auch in der EU. Frankreich, Spanien (inkl. Kanaren), Portugal, (auch Madeira und die Azoren gehören dazu), Italien, Griechenland und außerhalb der EU auch die Türkei. Viele der Oststaaten liegen auch am Meer. Das ehemalige Jugoslawien. Und da brauchst Du fast gar nichts für die Einwanderung, ist ja EU.

Arbeit gibt es natürlich eher in Skandinavien, Norwegen, Dänemark. Da ist auch Meer. Und es ist ebenfalls EU. Callcenter gibt es viele in Irland, wenn Du in so was einsteigen willst.

Gruß
Anna


[editiert: 14.03.08, 08:44 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 14.03.08, 10:30  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sad2008
    ...das Land soll warm sein, möglichst auch englisch sprachig...
Damit fallen ja dann einige der von Anna vorgeschlagenen Ziele wieder aus, ich denke da speziell an den Norden Europas - wobei es dort natürlich arbeitstechnisch gesehen wirklich brummt...!

Die Immigrationsvoraussetzungen für Südafrika sind eher hart, und eine sog. Blitzauswanderung dorthin halte ich für nicht realisierbar, zumindest wenn es langfristig erfolgversprechend sein soll. Das gilt aus meiner Sicht übrigens für so ziemlich jedes Land dieser Erde, aber das muß letztlich jeder selbst rausfinden...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.03.08, 15:50  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Also "Blitzauswanderung" ist ja sowieso ein Witz. Man wandert doch nicht schnell so mal aus ... weil man sich sonst nach einer "Übergangslösung" umschauen müßte? Das ist schon ziemlich naiv. Die Frage ist, wie ernsthaft der junge Mann wirklich auswandern will. Der scheint das mit einem Kneipenbesuch zu verwechseln.

In dem Alter sollte man ein bißchen organisierter sein und überlegter handeln.

Gruß
Anna


[editiert: 14.03.08, 15:52 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 14.03.08, 19:02  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

...seltsam, ich hatte drauf geantwortet aber irgendwie ist mein Beitrag weg. Zensur???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.03.08, 15:55  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Nö, Löschung persönlicher Angriffe, die zu weit am Thema vorbeigehen.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet