Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Bräuchte mal eure hilfe.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
renemg
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.09.07, 22:01  Betreff: Bräuchte mal eure hilfe.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,



Ich spiele schon seit ca. 3 Jahren mit dem Gedanke Auszuwandern.
Das Problem was ich hab ist allerdings das ich nicht ein "klassischen" auswander Beruf hab,bin Einzelhandelskaufmann. Nun meine Frage in welchen Ländern kann man als Einzelhandelskaufmann oder in Jobs ohne Ausbildung sein Lebensunterhalt verdienen ? (Wenn es überhaupt ein land geben sollte.)

-Kann Schul Englisch was allerdings das kleinste Problem ist,da ich sowieso vorher noch ein Englisch Kurs mache falls ich auswandern sollte.




schon mal danke für eure Antworten !



mfg Rene´

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.09.07, 10:23  Betreff: Re: Bräuchte mal eure hilfe.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rene,

    Zitat:
    Nun meine Frage in welchen Ländern kann man als Einzelhandelskaufmann oder in Jobs ohne Ausbildung sein Lebensunterhalt verdienen
Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht. Würdest Du etwa einem Aushilfsjob (mit deutlich geringerem Einkommen) annehmen, nur um im Ausland zu leben? Was soll daran schön sein, im Ausland schlechter als in D zu leben?

Gruß
Siggi

P.S: Der Englisch Kurs macht nur Sinn, wenn dies auch die Landessprache ist.

P.P.S: Meine Frau gestern noch ein Angebot über Skype bekommen: Im Hotel in Ägypten arbeiten, Kost + Logies + $350 im Monat. So etwas geht immer, ggf. auch mit ein paar Hunderten mehr. Aber hat das Perspektive?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
renemg
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 18.09.07, 19:12  Betreff: Re: Bräuchte mal eure hilfe.....  drucken  weiterempfehlen

Tach,

Soory, wenn ich miche twas undeutlich aus gedrückt habe

Ich meinte einen Job wo ich dem entsprechend verdiene so dass ich auch in dem jeweiligen Land gut über die Runden komme !


Aber schon mal danke für die Antwort !

mfg

edit: Suche natürlich auch keinen Job wo ich nach einem Jahr nicht mehr gebraucht werde.


[editiert: 19.09.07, 09:12 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 18.09.07, 20:43  Betreff: Re: Bräuchte mal eure hilfe.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: renemg
    Hallo,



    Ich spiele schon seit ca. 3 Jahren mit dem Gedanke Auszuwandern.
    Das Problem was ich hab ist allerdings das ich nicht ein "klassischen" auswander Beruf hab,bin Einzelhandelskaufmann. Nun meine Frage in welchen Ländern kann man als Einzelhandelskaufmann oder in Jobs ohne Ausbildung sein Lebensunterhalt verdienen ? (Wenn es überhaupt ein land geben sollte.)

    -Kann Schul Englisch was allerdings das kleinste Problem ist,da ich sowieso vorher noch ein Englisch Kurs mache falls ich auswandern sollte.
Du musst eigentlich nur zwei Hauptfaktoren im Auge haben:
  1. Gibt esin dem Land überhaupt nennenswerten Einzelhandel? - wenn es den nicht gibt, wir Dein Beruf nicht gebraucht und es wird auch sonst nicht viel los sein.
  2. Beherrscht Du die Landessprache? - dann wirst Du prinzipiell auch im Einzelhandel wieder arbeiten können
  3. Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit? - das Kriterium entscheidet dann über Deine Chancen einen Job im Einzelhandel zu bekommen.

Wenn Du nach diesen Kriterien in einem Land Chancen im Einzelhandel hast, wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit auch alternative Berufschancen mit ähnlich hohen, wenn nicht höheren Einkommensmöglichkeiten haben - und umgekehrt keine Chancen im Einzelhandel, keine Chancen sonstirgendwie

Saludos de las Islas Canarias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
renemg
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 18.09.07, 21:24  Betreff: Re: Bräuchte mal eure hilfe.....  drucken  weiterempfehlen

Erst mal danke!

Das war ja eigentlich meine Frage in welchen Ländern es den die Chancen gäbe ?? Ich könnte mir eigentlich nur Kanada und die Usa vorstellen wobei zweiteres wahrscheinlich wegen einem Visum scheitern würde !

Und ich denke das mit der Sprache ist das kleinste Problem gibt ja Volkshochschule und co.


[editiert: 19.09.07, 09:12 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IsaanBangkok
*


Beiträge: 6
Ort: Amphoe Seka


New PostErstellt: 15.10.07, 20:25  Betreff: Re: Bräuchte mal eure hilfe.....  drucken  weiterempfehlen

Handwerksberufe und Studienabschlüsse sind im Ausland gefragt.

Im ersten Fall bekommst Du natürlich nicht mehr als alle anderen Arbeiter auch. Und das ist, wie vorstehend beschrieben, wenig.

Mit Studienabschluß bist Du gefragt. Aber auch hier ist so gut wie sicher, daß Du nach Landestarif bezahlt wirst. Warum sollen die einen teuren kaufen, wenn es den billiger gibt. Setzt sich in Europa bekanntlich längst durch.

Bleibt die Selbständigkeit, dazu mußt Du Geld in die Hand nehmen. Hast Du das? Da ich weiß, wie schlecht Einzelhandelskaufleute in Deutschland bezahlt werden (war auch mal einer), gehe ich eher nicht davon aus.

Überhaupt vermisse ich in Deinem Beitrag, warum Du "seit drei Jahren" auswandern willst. Auch über die Motivlage sollte man sich im Klaren sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet