Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Carookee-Absturz - was war los?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 13.09.09, 01:48  Betreff: Carookee-Absturz - was war los?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lieber Admin,

was war denn da bei Carookee los?
Der Absturz dauerte ja rund eine Woche oder mehr.
Und mir scheint, es sind die Daten von einigen Wochen Beiträgen verloren gegangen.

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 13.09.09, 03:27  Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gringo
jawohl der Server war weg, warum weiss soweit ich weiss keiner.
M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.09.09, 09:51  Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gringo
    ...mir scheint, es sind die Daten von einigen Wochen Beiträgen verloren gegangen...
Mir wäre in diesem Fall unerklärlich, wie der Anbieter (= Carookee, bzw. seine Betreiber) eines Forums (= dynamische, sich mehrmals täglich ändernde Inhalte) keine täglichen Backups fahren kann. Das grenzt ja schon an Ignoranz - oder Inkompetenz, ich bin da jetzt nicht sicher...!

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 13.09.09, 11:09  Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?  drucken  weiterempfehlen

Außerdem sehr interessant: Seit wann braucht es ca. 1 Woche eine Sicherungskopie einzuspielen?

Das einzige, was ich mir vorstellen kann (aßer Unprofessionalität: Eine Naturkatastrophe, die Hardware musste ausgetauscht werden, die neueren Sicherungskopien wurden ebenfalls vernichtet. Nur die älteren Sicherungen, die an einem anderen Ort aufbewahrt wurden, haben es überlebt.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 13.09.09, 11:14  Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin für Unprofessionalität. Wenn ein Tag verlorengegangen wäre ... okay. Aber mehrere Wochen? Wenn ich für Kunden ein Forum zur Verfügung stelle, dann gibt es eine automatische Sicherung entweder jeden Tag oder zumindest jede Woche. An zwei Orten, nicht nur an einem.

[editiert: 13.09.09, 11:15 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.12.09, 12:31  Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?  drucken  weiterempfehlen

Habt Ihr das neulich auch gehabt, daß Carookee komplett nicht erreichbar war? Seitdem hatten sich mal wieder meine Häkchen in den eMail-Zustellungen in Luft aufgelöst, und nun kann ich erstmal wieder zig-tausende von Beiträgen aufarbeiten, um ggf. meinen Kommentar abzugeben. Schon ein eigenwilliges System bei Carookee.com...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet