Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Erstmal Länder und Leute kennen lernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MikeKB878
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.08.07, 23:23  Betreff: Erstmal Länder und Leute kennen lernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!

Hab in letzter Zeit genug Geld zusmmengespart und möchte generell (wie wohl die meißten hier )auswandern, wahrscheinlich aber erst nach dem Studium. Nachdem ich mein Abi also grad hinter mir habe und ich höchstwahrscheinlich ein (oder mehrere) Wartesemester haben werde, würde ich diese Zeit gern nutzen um die Länder die für mich infrage kämen erstmal besser kennen zu lernen. Diese wären Kolumbien, Venezuela, Peru... so die Ecke Der Plan ist also über nen Zeitraum von 1 Jahr sagen wir an 3 verschiedenen Orten zu leben. Anfangen würde ich auf jeden Fall in Kolumbien (Bogotá, Santa Marta, oder so) und von da an im grunde erst weiterentscheiden. Ich würde weiterhin genug Geld verdienen, da meine Arbeit im Internet und unabhängig von meinem Aufenthaltsort zu erledigen ist.

Lange Rede kurzer Sinn... hier meine Fragen:

Ist das überhaupt möglich oder Träume ich mir da was zusammen?
Ab wann braucht man ein Visum (für Kolumbien oder falls möglich generell)?
Brauche ich ein Rückflugticket um in eines der Süd-/Mittelamerikanischen Länder einzureisen?
Hat irgendjemand sowas schonmal versucht und kann mir ein bisschen weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Mike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.08.07, 03:52  Betreff: Re: Erstmal Länder und Leute kennen lernen  drucken  weiterempfehlen

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es am wichtigsten finanziell unabhänig zu sein, da man auch im Ausland nichts geschenkt bekommt, soll heissen, sofern Du viel Geld (100k aufwärts) hast, stehen Deine Chance relativ gut im Ausland "gut" leben zu können. Ich persönlich, würde unter 100k niemals auswandern, da ich einen gewissen Lebensstandard gewohnt bin und den auch halten will. Kommt halt immer darauf an, wie und wo man im Ausland leben möchte

nach oben
MikeKB878
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.08.07, 12:03  Betreff: Re: Erstmal Länder und Leute kennen lernen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht versteht man meinen Text falsch... Die Fragen sind nicht auf das Auswandern bezogen sondern auf das Jahr in dem ich die Länder erstmal kennen lernen möchte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.08.07, 16:33  Betreff: Re: Erstmal Länder und Leute kennen lernen  drucken  weiterempfehlen

Hi Mike,

grundlegende Reiseinformationen erhältst Du am einfachsten beim Auswärtigen Amt, hier gibt es dann auch gleich die ersten Informationen zu Land und Leuten (speziell vor Kolumbien bsp. wird gewarnt...!).

Für alles weitere melde Dich dann einfach hier nochmal - viel Erfolg!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet