Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fragen zur Auswanderung, Arbeit usw.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gonzo
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.08.04, 23:21  Betreff: Fragen zur Auswanderung, Arbeit usw.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum-User!

Mit diesem Post gebe auch ich meinen Einstand hier im Forum. Ich überlege seit längerem Auszuwandern bzw. zumindest für längere Zeits ins Ausland zu gehen.

Dabei ist kein spezielles Land geplant, sondern eher ein "durch-die-Lande-ziehen" per PKW innerhalb Europas. Gearbeitet werden soll dabei wie bisher auch als Selbstständiger Programmierer, weiterhin mit den Kunden in Dtl, Schweiz, Österreich. Da kein direkter Kundenkontakt dafür notwendig ist, reicht prinzipiell die Erreichbarkeit via Email und Telefon.

Dazu meinerseits die folgenden Fragen:

  1. Wie sieht es in Ländern (außerhalb der EU) aus, bei denen für eine dauerhafte Einreise einige Bedingungen wie ein fester Job vorausgesetzt werden und man praktisch den Job im Ausland hat (also in Dtl.) und somit auch die Steuern (vorerst) noch dort hin zahlt?

  2. Gibt es spezielle Infoseiten zu preiswerten Unterkünften, die sich für Aufenthaltszeiten von 1-3 Monaten eignen? Ferienwohnungen werden dafür auf Dauer zu teuer und Immobilien lohnen sich für diese Zeit nicht. Es ist geplant, jeweils für diesen Zeitraum in einer Region zu verbleiben und dann weiterzuziehen.

  3. Wie ist die Versorgung mit (Breitband)Internet im Süden sowie Frankreich aus euren Erfahrungen?

Danke für eure Antworten!

MfG,
Sandro Pinos


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gonzo
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.08.04, 16:19  Betreff: Re: Fragen zur Auswanderung, Arbeit usw.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gab es noch keinen solchen Fall bislang (d.h. arbeitet ihr immer vor Ort) oder hat noch niemand diesen Post entdeckt?

Danke für eure Antworten, bin nämlich mittlerweile konkret am überlegen. ;-)

MfG,
Sandro Pinos


[editiert: 14.08.04, 16:19 von gonzo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 14.08.04, 17:33  Betreff: Re: Fragen zur Auswanderung, Arbeit usw.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gonzo
    1. Wie sieht es in Ländern (außerhalb der EU) aus, bei denen für eine dauerhafte Einreise einige Bedingungen wie ein fester Job vorausgesetzt werden und man praktisch den Job im Ausland hat (also in Dtl.) und somit auch die Steuern (vorerst) noch dort hin zahlt?
Hallo Sandro,

ich kenn' mich in den einzelnen europäischen Ländern nicht so aus, aber innerhalb der EU-Länder kannst Du erstmal arbeiten, wo und als was und wie lange Du willst. Wo innerhalb der EU Du Deinen Hauptwohnsitz hast (also: Steuern zahlst), ist völlig unerheblich.

    Zitat:
    2. Gibt es spezielle Infoseiten zu preiswerten Unterkünften, die sich für Aufenthaltszeiten von 1-3 Monaten eignen?
Vielleicht findet sich da was in internationalen Immobilien-Börsen o. ä. (z. B. Immobilienscout). Manchmal lassen auch die Anbieter von Ferienwohnungen mit sich handeln und nehmen längerfristige Mieter auf, die dann auch bessere Konditionen bekommen. Ansonsten würde ich versuchen, regionale Webseiten zu finden, die dann ihrerseits Immobilienanzeigen anbieten oder verlinken.

    Zitat:
    3. Wie ist die Versorgung mit (Breitband)Internet im Süden sowie Frankreich aus euren Erfahrungen?
Keine Ahnung! Innerhalb Europas würde ich zumindest in dichter besiedelten Gebieten davon ausgehen, daß eine breitbandige Versorgung gewährleistet ist. Fraglich ist da eher, ob Du sowas in Einklang bringen kannst mit der anzumietenden Immobilie, d. h. ob in einer günstigen möblierten Wohnung ein solcher Internetzugang vorhanden ist - das würde ich nämlich bezweifeln...

Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet