Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lenchen
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.07.06, 14:58  Betreff: Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin grad auf Eure Seite gestoßen und habe da die vielen Berichte von erfahrenen Auswanderen gelesen und würde Euch gerne mal unsere Situation schildern. Mein Mann ist 37 Jahre, ist Zerspanungsmechaniker und seit fast 2 Jahren ziemlich krank (Asthma, Bandscheibe, Arthrose, Herz kaputt etc könnte noch einiges aufführen) er bekommt jetzt eine vorläufige Rente für 2 Jahre und danach soll entschieden werden, ob er eine Umschulung kriegt (eigentlich weiß keiner worin, da er nicht mehr belastbar ist) oder eine dauerhafte Rente. Nun ist die Rente die er bekommt zuviel zum sterben, am zum leben reicht es bei weitem nicht. Ich versuche mitzuverdienen (wir haben noch ein kleines Kind) aber ich kann sein Gehalt bei weitem nicht ausgleichen. Nun sieht es so aus, das wir unseren Lebensstandard nciht mehr halten können, unser Haus aufgeben müssen und unsere geliebten Pferdchen wohl auch verkaufen müssen. So langsam fragen wir uns halt, ob es keine andere Möglichkeit gäbe, um all das zu halten. In einer Gegend zu Leben, in der es möglich ist, annähernd so ein Leben zu führen, wie wir es bisher hatten. Eine GEgend mit viel Land, wo man nicht Balkon an Balkon sitzt, und wo es trotzdem von der ärztlichen Versorgung so gut ist, das ich keine Angst haben muss mein Mann geht dabei drauf. Gibt es sowas?? Erst haben wir überlegt innerhalb Deutschlands zu bleiben, wir dachten so in die Ecke von Meck-Vorpom zu gehen, viel Land, das Land da soll sehr günstig sein. Aber ist es dort so viel billiger, das wir auf Dauer zurecht kämen? Gibt es vielleicht Leutchen hier aus Meck-Vorpom? Wie weit kommt man da mit 800 Euro Rente plus noch einen Nebenjob??? Und wie sähe es im Ausland aus? Gibt es ein Land, das ärztlich gesehen gut entwickelt ist, aber trotzdem von den Grundkosten her so günstig, das man mit 800 Euro Rente schon mal die Grundversorgung gesichert hat?? Da diese GEdanken uns erst seit ein paar TAgen durch den Kopf gehen, hab ich mich noch über sonst nichts weiter informiert, das sind die ersten Ideen die wir so haben und ich hoffe auf ein paar guten ERfahrungen von Euch.


[editiert: 14.07.06, 15:02 von Lenchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 14.07.06, 16:13  Betreff: Re: Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich werdet Ihr innerhalb von Europa überall den gleichen Lebensstandart haben. (+- 50€)

Ausserhalb wird es halt schwierig mit der Krankenversicherung.

Ich ging übrigens aus dem gleichen Grund ins Ausland.

Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 16.07.06, 03:00  Betreff: Re: Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger  drucken  weiterempfehlen

in Suedamerika gibt es vielleicht noch was...

800 Euro im Monat? - das zahlen wir hier Miete fuer unser Haus...Strom extra!
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.07.06, 03:12  Betreff: Re: Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    Ausserhalb wird es halt schwierig mit der Krankenversicherung.
Meinst Du schwierig, da man sie ausserhalb selbst bezahlen muß ?

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 16.07.06, 12:06  Betreff: Re: Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger  drucken  weiterempfehlen

Also, den Norden (Skandinavien + Finnland) kann ich da schon mal nicht empfehlen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 16.07.06, 13:07  Betreff: Re: Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
      Zitat: yuii
      Ausserhalb wird es halt schwierig mit der Krankenversicherung.
    Meinst Du schwierig, da man sie ausserhalb selbst bezahlen muß ?

    Gruß technikus
selbstbezahlen sowieso aber bei diesem Krankheitsbild erstmal eine Krankenkasse finden. Die meisten verlangen hier bei uns in Thailand eine Untersuchung erst dann wird Vertrag abgeschlossen.

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.07.06, 14:02  Betreff: Re: Gibt es das - gleicher Standard, aber billiger  drucken  weiterempfehlen

Ja richtig, an das Krankheitsbild hatte ich gar nicht mehr gedacht .

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet