Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ich will weg, sagt mir wohin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
parkerlewis
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.04.05, 22:53  Betreff: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Titel hört sich sicher an wie ein Schnellschuss. Aber ich habe jahrelang überlegt und weiss, dass ich Deutschland verlassen will. Ich kann mir über das Internet locker ein monatliches Einkommen von 500 bis 600 euro erwirtschaften, und das kann man ja von überall. Ich suche nur noch ein Land, wo man einen Internetanschluss kriegt und man für so viel Geld einigermaßen gut leben kann.

Freue mich über Eure Antworten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 26.04.05, 23:53  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wohin es gehen soll ist nicht so einfach zu beantworten, was stellst Du Dir den in etwa vor?? Internetanschluss den gibt es heute schon in Drittweltländern. Die Aufenthaltsgenehmigung im jeweiligen Land ist das Problem! Das musst Du zuerst kapieren !
Ich kenne Länder wo man mit 500 Euro fast wie ein König leben kann,
aber die Sprache muss man schon in etwa können.
Dann gibt es noch andere Fragen zu beantworten bevor man Hals über Kopf sich aus dem Staube macht.
Darüber solltest Du zuerst nachdenken. Ankommen tut man immer fragt sich nur ob man es auch schafft sich ne Bleibe zu schaffen?
Denk mal zuerst etwas nach bevor Du noch in grössere Probleme hineinschlitterst.

Klar: wer nichts wagt der gewinnt nichts! Aber mit Köpfen geht es besser.
Sorry

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.04.05, 14:52  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Asien kann ich nur empfehlen, thailand ist es möglich easy von dem geld zu leben, aufenthaltserlaubniss ist nicht das größte problem ist mit ein wenig hin und her fahren zu regeln das heisst Du müsstest wenn Dein visa abläuft für ein tag nach laos, kambodscha, oder so was und kannst dann gelich wieder zurück und hast neues visa, oder heirraten hehe..... Internet ist kein problem bekommst Du da auf jeder noch so kleinen insel und englisch ist eben eine grund voraussetzung zum auswandern, auch wenn das nicht über all jeder kann, aber damit kommt man weiter als mit deutsch, asien ansich find ich echt geil werde nächstes jahr auch länger dort sein hoffe ich, von einer freundin hab ich mir sagen lassen südamerika ist auch der burner, dort will ich auch noch hin. Aber zu der anderen antwort, solltest Dir schon genau gedanken machen über alles und informieren.Wie ich mache mir sorgen um eine krankenversicherung und konto wenn ich keinen festen auslandswohnsitz habe und was mit einkommens steuer ist wenn man im ausland arbeitet und konto hier hat usw...
und musst Dir im klaren sein das man dort gut von dem geld leben kann je nach dem was für ansprüche Du stellst, in einer villa lebst Du dann nicht....aber denke deswegen willst Du das ja machen weil Du hier auch nie in einer leben wirst.Aber in thailand hast Du eben alles sonst wie hier auch nur der standart ist eben nicht so hoch, aber es fehlt einem an nichts. aber im endeffekt musst Du selbst wissen wo und was Dir am besten gefällt.
Wäre Dir dankbar über ein paar buisiness tips über internet will damit auch einen teil meines lebens unterhalt bestreiten dann.
kannst auch gerne mailen an: denke mal auf uns werden in nächster zeit die selben probleme zu kommen.
wünsche Dir viel erfolg bei Deinem vorhaben!

greetings

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
parkerlewis
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.04.05, 07:41  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja... das gehört eigentlich nicht hierher mit dem Internetverdienst :-) Das ist auch KEINE Werbung jetzt für irgendein Programm. Also ich habe ein eBook verfasst und verkaufe das über eine Internetseite. Eine Firma macht mir ziemlich professionell die Werbung über Google. Demnächst starte ich eine zweite Seite mit einem zweiten eBook für so etwas. Man muss schon einiges dafür tun, also ohne viel Arbeit ist das nicht möglich. Man braucht eine Idee, die was taugt, und schließlich einen langen Atem. Wenn das aber erst mal läuft, kann man schon von leben. Weitere Fragen beantworte ich gern! :-)

Gruß

Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 13.06.05, 02:20  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

@Parkerlewis

Ich denke schon, dass die Frage ein "Schnellschuss" war. Wenn man nicht weiß, wo man hingehen will, sollte man entweder zu Hause bleiben oder man geht bummeln. Irgendjemanden anrufen, den man nicht kennt (und der einen selbst nicht kennt) und zu fragen, wo man denn nun am besten den Nachmittag verbringen sollte – was kann der Dir schon für Tipps geben...?

Mit dem Auswandern ist das kein bißchen anders. Nur DU kennst DEINE Stärken und Fähigkeiten und selbst, wenn Du ein As in deinem Job bist - falls du ein menschlicher Kotzbrocken sein solltest oder eine total graue Maus - niemals werden die Vorschläge von Leuten, die dich nicht einschätzen können, tatsächlich umsetzbar sein.

Ich will damit sagen: Auswandern muss man planen. Man muss die Länder, die einem "vielleicht liegen" besuchen und abchecken. Es geht natürlich auch anders (doch leider dann meist schief).

Ich wünsche Dir Besonnenheit bei der Planung,

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
py-del-este
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.07.05, 12:16  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

hallo walter,

ich musste auch etwas schmunzeln als ich das gelesen habe. doch mit deinem posting sprichts du mir aus der seele....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 14.07.05, 22:22  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich nicht nur so an, das ist ein Schnellschuß.

Ist ja schön, daß Du wie so viele Deutschland verlassen willst, aber ganz so einfach ist das nicht. Und wo bitteschön willst Du mit 500 - 600 Euro auskommen? Da Du ja auch Internet willst und damit wohl kaum in den Busch ziehst, wird das etwas schwierig.

Ich schließe mich da den anderen völlig an: Auswandern will geplant sein, und andere können Dir dabei wenig helfen. Zunächst mal solltest Du Dir eine Vorstellung davon machen, wo Du hinwillst, dann kannst Du Dich geziehlt mit diesen Dingen beschäftigen.

Nur mal am Rande: In den meisten Ländern mußt Du einen Beruf und Berufserfahrung + vieles mehr vorweisen, um überhaupt die Chance zu haben, einen Auswanderungsantrag zu stellen. Oder Du hast sehr viel Geld und kannst eine Firma gründen und investieren.

Also erstmal die Homework.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 15.07.05, 00:25  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, Skippy, Paraguay z.B. oder dioe DomRep und noch zwei Hände voll ähnlicher Länder sind da leider eine Ausnahme. Da muss man nicht mal seinen Verstand mitbringen - nur 5000 Dollar und ein unbedrucktes Führungszeugnis. Die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu wirtschaftlich florierenden Ländern spottbillig und man kann da schon mit 600 EU halbwegs über die Runden kommen.

Über die Runden kommen - mehr nicht. Trotzdem leben auch in diesen Ländern nicht ausschließlich Idioten. Ich will damit sagen, die Konkurrenz schläft nicht und man muss gut sein. Wer nun via Internet mit internationalem Publikum (oder Deutschem) arbeitet und sein Handwerk versteht, zahlt praktisch Null Steuern (da Auslandseinkünfte) und kann also mit einem kleinen Teil von dem auskommen, den er in der alten Heimat oder z.B. in den USA, Australien, Kanada, europäische Länder, benötigen würde. Dennoch wird er Abstriche machen müssen (schlappes kulturelles Leben, gute Freunde sind schwer zu finden, Gleichgesinnte fast überhaupt nicht usw.)

Nur das preiswerte Leben allein tut's also auch nicht. Man sollte da nicht zu blauäugig sein. Ich würde nicht irgendwo mit meinem Computer am Amazonas hausen wollen, nur weil da das Leben so schön preiswert ist, der nächste Arzt oder die nächste Schule aber
300 Kilometer weiter entfernt zu finden sind. Paraguay bildet da eine erträgliche Alternative. Aber auch nur wenn die Kohle stimmt und man seine Mäuse nicht im Land selbst verdienen muss. Wer sich dann noch halbwegs vernünftig krankenversichert sehen will, sein Auto auch versichert (muss man alles nicht) und 100 Dollar monatlich für seine LAN-Verbindung auf den Tisch legen muss und/oder schulpflichtige Kinder hat, der darf die 600 Euro rasch wieder vergessen.

Zwischen 800 und 1200 EU kann man aber schon sehr schön hier leben - plus Miete falls man kein Eigentum erworben hat. Ideal also für Leute, die auf kulturelle Highlights nur wenig wert legen und mit einem sicheren Einkommen (wie oben) ganz gewiss dann dreimal besser leben können, als z.B. in Deutschland. Allerdings - da beißt die Maus keinen Faden ab - ist die Frage "Wo kann ich mit 600 Euro gut leben?" ziemlich kindisch. So sollte man nicht auswandern...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 15.07.05, 00:42  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter,
Da muß ich dir Recht geben. Billig zu leben hat halt Vor und Nachteile.

Es ist erstaunlich wie viele Mensche nur dort hin wollen wo es billig ist. Sicher spielen Lebenshaltungskosten eine Rolle aber sie nicht das einzigste was anfällt wenn man/frau auswandert.
Je sicherer und je abgesicherter das Leben ist je teurer der Staat.

Freunde zu gewinnen ist schwer und wahrscheinlich auch ein Grund warum viele auf die Nase fallen. Nette Menschen, zuvorkommend und da fällt es leicht Freundlichkeit mit Freundschaft zu verwechseln.
Freunde findet man/frau in Krisen, wem es gut geht der/die hat immer viele Freunde die gern bei geselligen Trinkveranstaltungen dabei sind.

Die Billigkeit is nach einiger Zeit vergangen dann gewöhnen sich die Leute an die Preise und schon geht das Gemecker los.

Wer hat die Schuld?

Wer dann daran denkt wie teuer die Milch war als er/sie ausgewandert ist hat dann voll getroffen. Die Preise die nimmt man/frau praktisch mit. Wie teuer der Liter Milch war bei der Ausreise so teuer stellt man/frau ihn sich nun auch vor nach z.B 5 Jahren Auslandsaufenthalts.
m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.07.05, 08:46  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen und nochmal sagen, was ich so oder sinngemäß schon des öfteren an anderen Stellen geäußert habe: Wer nur nach der Prämisse die Auswanderung 'plant', wo man "billig" (ich zB würde nie billig, sondern bestenfalls preiswert leben wollen...) über die Runden kommt oder einen 'sicheren' Job findet, der wird D nie verlassen!

Sicherlich lebt ein Forum wie dieses hier auch von den Ideen und Beiträgen derjenigen, die den ewigen Traum vom Auswandern träumen, den eigentlichen Schritt - aus welchen Gründen auch immer - aber nie tun; letztlich gibt es aber in politisch und wirtschaftlich miserablen Zeiten wie heutzutage potentiell mehr Auswanderungswillige als in Zeiten, in denen die Wirtschaft floriert und damit unweigerlich auch die Politik eine bessere Figur macht.

Die meisten dieser Auswanderungswilligen gibt seine Planung meiner Meinung nach aber bereits mit der nächsten gesicherten (haha...) Festanstellung wieder auf, so daß am Ende nur eine handvoll Festentschlossener übrigbleiben, die nicht mal eben aus Frust über den unliebsamen Kollegen oder Nachbarn posaunen "Dann hau' ich halt ab - macht Euren Sch... doch alleine!"

Darum sollte man Beiträge wie diesen hier vielleicht nicht ganz so bierernst nehmen und mit einigen sachlichen Hinweisen kommentieren - wie ja bereits ausführlich geschehen - und dann als abgeschlossen betrachten. In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet