Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Immer mehr wandern aus...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 30.03.05, 07:53  Betreff: Immer mehr wandern aus...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!
Das ist sogar Thema auf der t-online Sartseite.
Dieses Forum wurde auch erwähnt.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/37/83/18/3783186.html

Gruß Dirk






____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.03.05, 08:35  Betreff: Re: Immer mehr wandern aus...  drucken  weiterempfehlen

...nur daß der Beitrag die Sache ziemlich einseitig betrachtet - aber immerhin kostenlose Werbung für das Forum hier... ;-)

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 31.03.05, 12:44  Betreff: Re: Immer mehr wandern aus...  drucken  weiterempfehlen

Ist doch eine recht gute Zusammenfassung mit vielen weiterführenden Themen für Neu-Aussteiger, oder? Schön, dass wir in dem Artikel auch Beachtung fanden...

Allerdings halte ich die Zahl von rund 130.000 Auswanderern (vermutlich offizielle beördliche Statistik) für schamlos untertrieben. In Paraguay haben wir heute etwa zehnmal meHR Einwanderer aus Deutschland, als vor 2000. Also wenn man das auf die gesamte Welt hochrechnet, denke ich dass rund eine halbe Million der alten Heimat den Rücken zu kehren. Etwa dreimal so hoch wird die Zahl der Auswanderungsinteressierten sein. Darunter viele Zögerer, die irgendwann dann doch ihren Traum vom Neustart im Ausland verwirklichen werden.

Brasilien dürfte demnächst mit zu den Favoriten-Ländern zählen (Mindestkapital für Einwanderer auf 20.000 Dollar runtergesetzt). Gute Infrastruktur und Jobmöglichkeiten - ein guter Ersatz für Kanada, die USA oder Australien, wo man nur mit best qualifiziertem Job reinkommen kann und wo die Kontiingente arg beschränkt sind.

Es wird wohl weiterhin kräftig ausgewandert werden, wenn es der Politik in Deutschland nicht gelingt, Millionen von Arbeitswilligen in eine sich selbst versorgende Freischaffenheit zu entlassen. Am Beispiel eines wirtschaftlich gesunden Luxemburg sieht man, dass die Gründe zum Auswandern in anderen Ländern hausgemacht (vielleicht sogar beabsichtigt) sind.

Wenn Konzerne wieder 'ne Milliarde mehr Gewinn machen, aber erneut 700 Arbeitsplätze wegschnippeln wollen - Gott, wohin soll das führen, wenn es nur noch darum geht, Aktionäre lächeln zu sehen...?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 31.03.05, 13:09  Betreff: Re: Immer mehr wandern aus...  drucken  weiterempfehlen

Jo, lieber Walter,
das mit Brasilien war ja nun ein Fehlgriff...
Die Grenze wurde auf 50.000 USD heruntergesetzt, wobei es aber auch nicht reicht, jetzt da mit'm Flieger anzukommen, sein Geldköfferchen vorzuzeigen und man bekommt seine Permanencia...
Die müssen in eine Firma investiert werde, dann kann man die bekommen.
Und zu den "guten Jobmöglichkeiten" in Brasilien,... da frage ich mich, ob die HarzIV Kandidaten nun einen 1 Euro-Job oder ein brasilianisches Salario Minimo (rund 50-60 Euro/Monat) bevorzugen werden.

Also vertraue ich wohl doch besser den Zahlen des Auswärtigen Amtes..., ich glaube, die sind doch dichter an der Realität.
Grüsse
Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 31.03.05, 22:15  Betreff: Re: Immer mehr wandern aus...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Walter,

als das mit Brasilien - davon abgesehen, dass es dort wohl etwas anders aussieht, wie MikeyG geschrieben hat - ist sicherlich wirklich nicht jedermans Geschmack. Findet sicher so mancher doch ein wenig zu utopisch, nicht zuletzt auch wegen der Sprache.

Davon abgesehen, was Australien betrifft: Es fällt im Bezug auf Auswahl nicht in die Kategorie von Kanada oder USA. Dies so zu sehen, wäre völlig falsch.

Handwerker, vor allen Dingen vom Bau, Elektriker, Plumber, selbst Automechaniker, Friseusen eg. haben oft bessere Chancen als Studierte einen Arbeitsplatz zu bekommen. Man braucht hier keine Mindestsumme mitzubringen, es liegt an einem selbst, hochzurechnen, wieviel man braucht, um im schlimmsten Fall 2 Jahre zu überleben. Man braucht keinen lokalen Sponsor, was soweit ich weiß in den USA oft erforderlich ist - außer man wandert mit Sponsorship ein.

Also nicht die besten qualifizierten Jobs - wenn man einen Beruf hat, der auf der Liste steht oder sogar gesponsort wird - ist Australien immer noch das Land einzuwandern, auch wenn es inzwischen nicht mehr so einfach ist wie zu unserer Zeit.

Die Gold Posts hängen in USA und Kanada wohl um einiges höher.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet