Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mit Tasche und Rucksack...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kazama
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.05.04, 17:21  Betreff: Mit Tasche und Rucksack...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich weiß das es ähnliche Threads gibt aber es hat keiner zu mir gepasst!

Also ich bin bald 18 und habe bald einen Realschulabschluss! Ich würde auch gerne auswandern! Am liebsten irgendwo in eine großstadt wie Bangkok / Hongkong / Shanghai oder ein Land wie Malaysia......das ist aber nicht so wichtig!

Ich will bloß fragen ob es eigentlich möglich ist nur mit einer ``Tasche´´ oder besser gesagt mit leeren Händen auszuwandern? Ich weiß das dass leben im Ausland viel härter ist als in Deutschland und will auch nicht einen Top-Bezahlten Beruf! Ich will eigentlich nur ein neues Leben Anfangen!

Gibt es irgendwelche Firmen / Leute die jemanden mit deutschen Sprachkenntnissen (engl. kann ich ein bisschen) brauchen? Wo könnte ich mich da bewerben oder suchen?
Ich finde einfach nicht das Richtige für mich! *arrrr* Und luxus verlang ich auch nicht! *nach 3 Jahren Algerien an härtere bedingungen gewöhnt hab*

Ich suche irgendwie (nicht unbedingt abenteuer) etwas anderes wie viele Leute hier! Ich will kein Bar-Besitzer (kein angriff) oder so werden!

ich würde sogar einen ganz simplen / primitiven job annehmen!


kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


Danke für das Lesen!


[editiert: 26.06.04, 22:27 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.05.04, 17:42  Betreff: Re: Nur mit ``Tasche´´ auswandern?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kazama,

ich weiß nicht, ob Du mit Deinem Anliegen hier wirklich richtig bist - immerhin wird dieses Forum eher von Leuten frequentiert, die selbst auswandern wollen und daher auch von vorn anfangen. Seltener dürfte es Leute hierher verschlagen, die diesen Schritt bereits so lange hinter sich haben, daß sie bereits eine Existenz aufgebaut haben und nun vielleicht sogar Leute einstellen können...

Was Du suchst, findest Du unter Umständen in Foren, die sich mit Entwicklungshilfe und ähnlichem beschäftigen. Oder gleich auf den Webseiten der entsprechenden Organisationen, die Entwicklungshilfe leisten oder solche Leistungen vermitteln. Hier empfiehlt sich z. B. auch ein Blick in die Stellenmärkte der Tageszeitungen, in denen solche Angebote auch öfters gesichtet wurden.

Viel Glück wünscht

Thomas

Live every day as if it where your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kazama
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.05.04, 13:17  Betreff: Re: Nur mit ``Tasche´´ auswandern?!  drucken  weiterempfehlen

thx für deine Antwort! (was für eine Entwicklungshilfe meinst du?)

Kennt hier jemand zufällig jemand irgendwelche andere Foren die für mich interessant wären? Oder irgendwelche Seiten deutscher Unternehmen in Asien?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 16.07.04, 10:53  Betreff: Re: Mit Tasche und Rucksack...  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube in Asien einfach so mit 'ner Tasche anzukommen und Arbeit zu finden ist nicht ganz so einfach. Eine Freundin einer Freundin hatte mal ein halbes Jahr in Kuala Lumpur gearbeitet, den Job hatte sie über die Carl Duisburg Gesellschaft bekommen. Hast Du vielleicht schon mal auf den Webseiten der Botschaften geschaut ob es irgendein Visa gibt, wie z.B. das Working Holiday Visa für Australien und Neuseeland.

Es gibt sicher genug deutsche Unternehmen in Asien, aber für 'normale' Positionen werden Sie vor Ort wohl genug Leute finden. Es gibt sicher auch immer wieder Jobs/Praktika, aber ich glaube eher wohl für Studenten. Die Leute, die z.B. von Siemens nach Asien entsendet werden, haben oft besondere Aufgaben oder einfach mal 'ne höhere Position.

Ansonsten schau doch mal Organisationen wie Step In oder Just Studies vorbei, die Organisieren Auslandsaufenthalten. Bin mir aber nicht sicher ob die was in Asien anbieten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet