Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Muss ich Bürokratie beachten ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tarkan
Besucher



New PostErstellt: 30.08.04, 17:24  Betreff: Muss ich Bürokratie beachten ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!
Ich bin ein Detschtürke, mehr Deutsch als Türke. Ich habe in meinem letzten Urlaub ein gutes Arbeitsangebot dort drüben bekommen und möchte dorthin auswandern. Muss ich irgendwas beachten, Bürokratisches meine ich?? Einwohnermeldeamt oder so? Muss ich mich hier abmelden?

nach oben
badman212
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 30.08.04, 19:12  Betreff: Re: Muss ich Bürokratie beachten ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo -Ja.
Stehe in der gleichen Situation gerade.
Hatte hier 5 Jahre eine Firma und schliesse demnächst.
Bin mitten in der Haushalts.- und Firmenauflösung.
Habe den türk. Paß- das bedeutet entweder komplett abmelden hier und drüben anmelden oder max. 6 Monatiger Aufenthalt drüben. D.h. das in einem Jahr 2 mal ein und ausgereist werden muß damit Aufenthalt hier weiterbestehen kann. Man muß auch Bundeswehr beachten! Klar! und mehrere Details noch...
Welchen Paß hast Du? Ich habe noch den türkischen...

Wir gehen runter nach Bodrum> meine Heimatstadt.
Was hast Du genau vor?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarkan
Besucher



New PostErstellt: 30.08.04, 19:18  Betreff: Re: Muss ich Bürokratie beachten ?  drucken  weiterempfehlen

Ne das Problem habe ich nicht. Ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft und Bundeswehr habe ich hinter mir, bin ja schliesslich 32 Jahre alt.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet