Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
RENTE Ausbezahlen lassen frühzeitig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kux
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.06.05, 11:15  Betreff: RENTE Ausbezahlen lassen frühzeitig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,wollen in 2 MOnaten wieder in die USA ziehen.Haben von einem Freund in Florida erfahren das er sich die Rente früher(damals war er 25 jahre alt)ausbezahlen lassen hat bevor er in die USA ist.Das Finanzamt hat iHm die Hälfte seiner zustehenden Rente ausbezahlt(damals ca.8000DM).NUn habe ich mich bei der LVA erkundigt und die haben gesagtd as ist nicht möglich.Wo aber bleibt unsere Rente oder wo geht sie hin wenn wir sie nicht mehr in Anspruch nehmen?Haben wir nich t ein recht darauf?Bis wir malin rente kommen wird eh nichts mehr ausbezahlt.Weiss jemand bescheid?Vielen dank mal im Vorraus
Gruss aus der Eifel melle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jossch
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.06.05, 11:28  Betreff: Re: RENTE Ausbezahlen lassen frühzeitig  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

diese Idee verfolgt uns nun auch schon etliche Monate und wir sind momentan auf folgendem Wissensstand:

  • wenn man die Rente ausbezahlt haben möchte, darf man für die Zukunft keinen Anspruch mehr haben (d.h. man muss den Deutschen Pass abgeben und eine andere Nationalität annehmen - diese darf aber nicht im Sozialversicherungsbund liegen)

  • man muß eine Wartezeit von 24 Monaten nach der Versicherungspflicht einhalten (man darf nicht verpflichtet sein, Beiträge zu bezahlen) - bei Selbständigen ist dies z. B. möglich

  • es besteht nur ein Anspruch auf die tatsächlich selbst einbezahlten Beträge (Beträge von Arbeitgebern, Arbeitsamt usw. fallen nicht darunter) ohne jegliche Verzinsung



Sollte jemand weitere Infos haben bitten wir Ihn diese uns mitzuteilen.

jossch


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 16.06.05, 11:36  Betreff: Re: RENTE Ausbezahlen lassen frühzeitig  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die einzahlung der Rente wird wohl dann dem Deutschen-Staat zugute kommen,wo sich unsere Herrn Politiker die Taschen einmal mehr füllen lassen können.

Ich glaube der Eichel würde sich freuen !!

Armes Deutschland.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.06.05, 11:50  Betreff: Re: RENTE Ausbezahlen lassen frühzeitig  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß auch nur, daß es geht und mit einigem Aufwand und erheblichen Einbußen verbunden ist. Genaueres sollte in Sozial- (Hilfe-) Foren zu erfahren sein, wo ab und an auch recht brauchbare Beiträge von (meist anonymen) Mitarbeitern der Verwaltungen und Ämter eingebracht werden. Gruß,

Thomas


Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem


[editiert: 16.06.05, 11:51 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maili
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.07.05, 00:13  Betreff: Re: RENTE Ausbezahlen lassen frühzeitig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

nach meinem letzten Infostand ist eine vorzeitige Auszahlung der Rente nicht möglich. Aber man kann sich seine Rente ins Ausland überweisen lassen. Allerdings nicht in 100%iger Höhe.

Gruß Maili

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 07.10.05, 22:15  Betreff: Re: RENTE Ausbezahlen lassen frühzeitig  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da ich mich hierüber nun auch schon informiert habe, habe ich bisher nur soviel herausfinden können, dass der Rentenanspruch bestehen bleibt und übertragen bzw. ausbezahlt werden kann, wenn Deutschland, mit dem Land in das eingewandert wird, ein Sozialversicherungsabkommen hat. Für Australien gibt es so etwas, aber wie es mit anderen Ländern aussieht kann ich leider nicht sagen.

Gruss Denny (der sich gerade hier angemeldet hat, und sehr froh ist dieses Forum gefunden zu haben )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet