Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rucksack, Ticket und los geht's....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Torre
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.02.05, 13:02  Betreff: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ein Ticket kaufen, den Rucksack packen und los geht's....
Ist es einfach nur naiv so zu denken oder sind wir Deutschen schon
so mit unserem "Schubladendenken und handeln" behaftet, dass
uns der Mut zu einer solchen Entscheidung fehlt?
Klar, wer Familie hat und somit Verantwortung für Frau und Kind hat, der steht auf einem anderen Blatt.
Aber was ist mit den anderen, Singles, ungebunden, etc...?
Ich bin jetzt 28 und sehe eigentlich keinen Grund länger in Deutschland zu bleiben. Ich hab meine Wohnung gekündigt und werde mich mit meinem Rucksack Mitte April auf den Weg machen.
Wer hatte schon ähnliche Pläne oder wer denkt konkret daran Deutschland ähnlich den Rücken zu kehren?

Gruß
Torre


[editiert: 12.08.06, 11:51 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Antonius
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.03.05, 23:19  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torre,

auch ich möchte gern dieses Jahr los - auf die gleiche Weise, nur ein Rucksack, alles andere ist nur Ballast. Vielleicht haben wir ja beide die gleiche Richtung. Bitte schicke mir eine Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse in meine Mailbox in diesem Forum, so daß wir Kontakt aufnehmen können.

Antonius

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flooo
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.09.05, 12:47  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

hi an alle das gling eigentlich toll
ich hätte große lust selber so was zu machen
aber alleine ist das nicht s für mich
wenn noch jemand lust hat kann mir ja mailen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Du-weisst-schon-wer
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 06.12.05, 16:08  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

Total naiv.
Sry. Wie alt seid ihr?
Einfach so tschüss sagen ohne jeden plan etc.
Informiert euch erstmal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 08.01.06, 15:34  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ist in etwa mein Plan.
Und informiert habe ich mich.
Ich finde Thailand und asien ganz ok und kann mir vorstellen eine Zeitlang dort zu verbringen. Vorerst gehe ich mit WHVisa nach Japan(Das hat auch noch andere Gründe). Und mein hab und gut ist so gut wie alles verkauft.
Wohnung+Job ist gekündigt.(Und habe noch einen A... voll zu erledigen). Und die ungewissheit über meine Zukunft wird immer größer. Ungutes Gefühl als eingedeutschter, nur hier kenne ich meine schon in etwa. Ich will noch mal ein Abenteuer auf meine letzten jungen Jahre. Bin auch 28. Bin der Meinung jetzt, oder nie. Mein Ziel ist es die nächsten 2 Jahre zu Reisen und das ganze mit Joben verbinden. Entweder als Sprachlehrer, Tauchlehrer, Fallschirmspringer oder Tellerwäscher hauptsache ich verbrauch mein erspartes nicht. So kann man wenigstens sich potenzielle Länder mal für einen längeren Zeitraum ansehen als 2 Wochen ,oder so.
Dazu habe ich in usa keine Einrese schwierigkeiten. Also Deutschland steht vor erst ganz weit hinten bei mir auf der liste.
die Top Ziele sind Asien,Mittel-Südamerika, eventuell USA, Australien.Bereite mich aber gerade auf Japan vor.
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir eventuell ein around the world ticket holen werde. Kostet ca. 1500€ und geht nur in eine richtung. Ist Gültig für 365 Tage. Wichtig ist meiner Meinung nach eine Krankenversicherung ein wenig Kapital, Klammotten, und ein MP3 Player. Mehr will ich erst mal nicht mehr besitzen. Der rest ist alles ersetzbar und jetzt nur Balast.
Und was haben wir zu verlieren? Ausser Geld und das trübe dasein in D.
Jemand der Familie hat kann diesen Weg natürlich nicht einschlagen.
Ich habe mit genügend Leuten gesprochen, bisher haben viele gesagt mach das, jetzt kannst Du es noch machen in Deiner Situation.Das sind Zitate von Leuten die Familie haben.
Und ich kann es nur jedem raten es zu versuchen der die Möglichkeit hat. Ich will mein Traum leben und nicht Träumen.
Und wenn er zum Alptraum wird. Zumindest habe ich es Versucht.
Und zurück kommen kann man immer noch. Schlimmer als ein Sozialfall werden am schluß kann es ja nicht kommen. :P
Und das kann einem auch passieren wenn man hier bleibt.

Lasst mal was hören von Euren Plänen, bin immer interessiert an solchen vorhaben. Eventuell trifft man sich ja mal.

grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja71
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.06, 09:58  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

So naiv finde ich es auch nicht.

Klar sind Informationen gut, mache ich ja auch und hole mir Infos über das Netz.

Ich habe auch nichts zu verlieren und man lebt nur einmal. Wir Deutschen haben das typische "Sicherheits-Denken".

Ich wünsche euch bei eurem Vorhaben viel viel Glück.
Gruß
Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 15.07.06, 11:47  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich uebrigens genauso. Wuerde ich nicht in einer festen Beziehung leben, wuerde ich auch nicht "sesshaft" sein, sondern um die Welt reisen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 15.07.06, 14:36  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

Heute ( 40+) ärgere ich mich darüber das ich nicht schon vor 20 Jahren (war zu der zeit noch ungebunden) meinen Rucksack gepackt hab und aus Deutschland verschwunden bin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 16.07.06, 12:21  Betreff: Re: Rucksack, Ticket und los geht's....  drucken  weiterempfehlen

Ach, ich bin eigentlich ganz gut gereist und letztendlich ja auch ausgewandert. Seit ich mich hier jedoch eingelebt habe, fängt das Reisefieber wieder etwas an, zu kribbeln
Aber man muss ja nicht unbedingt gleich auswandern bzw. mehrere Jahre unterwegs sein, wenn man im Prinzip schon das gefunden hat, was man wollte. Längere Urlaubsreisen tun's da vermutlich auch




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet