Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Steuern zahlen bei Selbstständigkeit und langer Reise um die Welt???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kootchii
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.06.10, 16:56  Betreff: Steuern zahlen bei Selbstständigkeit und langer Reise um die Welt???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab da mal eine wohl schon oft gestellte Frage, jedoch konnte ich noch keinen passenden Beitrag entdecken.
Ich bin selbstständig, benötige nur meinen Laptop und Internet, mein Auftraggeber sitzt aber nicht in Deutschland.
Ich möchte nun gerne fuer eine relativ lange Zeit Deutschland verlassen und einfach um die Welt reisen und dabei aber weiterhin meiner Tätigkeit nachgehen. Was ja kein Problem waere.
Ich wuerde mich komplett in D abmelden, FA und auch mein Gewerbe.
Somit hätte ich dann fuer eine ganze Weile keinen festen Wohnsitz. Wo wuerde ich dann nun meine Steuern zahlen, wenn ich an keinem Ort/Land länger wie 2-3 Monate waere. Oder müsste ich gar keine Steuern zahlen????

Über Antworten wuerde ich mich sehr freuen.

Danke.

Danke.


[editiert: 21.06.10, 16:57 von kootchii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matt1784
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.09.10, 03:45  Betreff: Re: Steuern zahlen bei Selbstständigkeit und langer Reise um die Welt???  drucken  weiterempfehlen

Ich bin EXAKT in der selben Situation.

Jemand hier, der Ahnung hat ? Also was ich gehört habe solltest du in Dtland nicht mehr steuerpflichtig sein, also keine Steuern zahlen, wenn du dich nicht mehr hier aushälst und auch deine Kundschaft nicht aus Dtland ist.