Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche Job in den USA oder Kanada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
marko
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.02.06, 23:40  Betreff: Suche Job in den USA oder Kanada  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey, wer braucht einen Deutschen Koch, Konditor oder einen erfahrenen Salesmanager ?
Bin 35 Jahre alt und suche auf diesem Weg die Möglichkeit auszuwandern, eigenkapital nicht vorhanden aber ganz viel ehrgeitz es zu schaffen -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi19
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.03.06, 15:38  Betreff: Re: Suche Job in den USA oder Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hat dir schon jmd. geantwortet wegen eines Jobs???

Bin auch auf der Suche nach einem Job in der Region Ontario.

Die Sache hat nur einen Haken: Ich bin erst 19 Jahre alt. Werde aber nächstes Jahr 21.

Hab im Juli eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation.

Kann mir da vielleicht auch jmd. weiterhelfen einen Job zu finden???



MfG Tobi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sweetie
*


Beiträge: 5
Ort: Das gruene Herz Deutschlands


New PostErstellt: 12.03.06, 18:26  Betreff: Re: Suche Job in den USA oder Kanada  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tobi19
    Kann mir da vielleicht auch jmd. weiterhelfen einen Job zu finden??
Hallo Tobi!

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu Deinen Fragen bist Du im jeweiligen Länderforum (in Deinem Fall das Kanada-Subforum) besser aufgehoben.

Aber um Deine Fragen zu beantworten:
Mit einer kaufmännischen Ausbildung wird es auf jeden Fall nicht einfach, etwas zu finden.
Das sollte Dich allerdings nicht davon abhalten, Deinen Traum wahr zu machen.

Eine Möglichkeit wäre, dass Du über ein organisiertes Praktikum erste Kontakte und Erfahrungen in Kanada sammelst.
Die Agentur für Arbeit hat spezielle Praktika zur Jobmobilität, die vor allem auf Unter-25-Jährige zugeschnitten sind. Ab und an findest Du die in der Markt und Chance inseriert. Oder Du schaust einmal im Europa-Center Deines Arbeitsamtes vorbei und erkundigst Dich nach Möglichkeiten.
Gerade über so ein betreutes Praktikum kann man schnell erste Kontakte und ausländische Berufserfahrung knüpfen. Und das sieht bei potentiellen Arbeitgebern - egal auf welchem Kontinent - immer gut aus.

Die zweite Möglichkeit ist das Working Holiday Visum. Das ist zwar stark limitiert und das gibt es nur für 18-35Jährige. Also ideal für Dich.
Allerdings ist das leider an finanzielle Eigenleistungen geknüpft: Du musst nachweisen, dass Du über ausreichend finanzielle Mittel für den Aufenthalt verfügst.

Das zweite A (ber) ist, dass Du leider kaum über Berufserfahrung verfügst. Ich weiss selbst, wie hart es ist, nach der Ausbildung eine Stelle zu finden, wenn man kaum Erfahrung vorweisen kann.

Das dritte A(ber) ist leider, dass kaufmännische Berufe fast überall auf der Welt zu den weniger Gefragten zählen. Das heisst, dass man in Kanada generell bessere Erfolgsaussichten hat, wenn man einen der vielen gesuchten handwerklichen Berufe gelernt hat.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass Du einfach mal nach Kanada fliegst und vor Ort schaust, wie Deine Erfolgsaussichten mit Deinem kaufmännischen Beruf sind.

Aber wie gesagt, es gibt soviele Aber's und gerade bei Deinen auftretenden Fragen ist das Kanada-Subforum besser für geeignet.


<hr>


[editiert: 12.03.06, 18:38 von Sweetie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet